Freundin lässt immer blöde Sprüche ab?

3 Antworten

Hallo Lucie321,

Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen. Missgunst, Neid und blöde Sprüche zeigen einen schwachen Charakter. Vielleicht gefallen ihr Deine Sachen, Dein Geschmack einfach besser und sie ärgert sich darüber. Bei dem Spruch "na warst Du wieder shoppen" hätte ich u.U. gesagt " Na klar, hatte die Hoffnung Dich -da oder da- auch beim Shopping zu treffen" Aber vielleicht solltest ihr wirklich einmal gemeinsam shoppen gehen, um Friede, Freude, Eierkuchen miteinander zu erleben. Dann jedenfalls fallen keine Sprüche mehr. Nehme ich an! Probieren geht über....

Lucie321
Fragesteller

Super danke! ;D

es gibt menschen die könnten noch so viel im schrank haben und dennoch neidvoll auf andere sind.das sind aber menschen die sich nur über thre sachen interpretieren,weil sie minderwertigkeits gefühle haben.am besten ist,man reagiert garnicht darauf,das ärgert sie viel mehr

Lucie321
Fragesteller

Super vielen dank! ;)

Einfach freundlich antworten "Oh schön, das dir das aufgefallen ist :-)!"

Lucie321
Fragesteller

Danke ;)