wie blöde sprüche wegen abstehendne ohren kontern?

sidn die zu groß? - (Ohr, Segelohren, Abstehende Ohren)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Beides sind Segelohren 75%
Nur Rechts steht zu weit ab 25%
Nur Links steht zu weit ab 0%
kein Ohr steht ab 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur Rechts steht zu weit ab

Hm, also ich finde schon, das du sehr stark abstehende Ohren hast, besonders rechts stehts ganz schön weit ab!!!

Aber das ist kein Grund, einen Menschen schlecht zu reden, der "nur" ein paar zu große Ohren hat... Daher empfehle ich dir folgendes: 1.Sprich auf jeden Fall mit einem Menschen, dem du vertraust. Können die Eltern sein, ein(e) gute(r) Freund(in) oder eben doch die Eltern. Du kannst ja sagen, was Sache ist-das dir bestimmte Mitschüler an den Ohren ziehen, dir Schimpfnamen nachrufen, du dich einfach nicht wohl fühlst!

2.Trage deine Haare so, wie du es möchtest!!! Ob offen, mit nem Zopf oder nem Haarband, scheißegal!!! Du musst s rumlaufen und dich gutfühlen! Wenn sie dich wiedermal deswegen aufziehen zeig ihnen die kalte Schulter und sage einfach: Was denn, meinst du mich??? Sieh doch erstmal selbst in den Spiegel, bevor du andere Menschen blöd ansprichst! Wenn das nicht fruchtet musst du solange stur bleiben, bis es fruchtet! Wünsche dir viel Erfolg!

Wenn du zuviel leidest übernimmt sogar die KK eine kleine Schönheits OP. Wenn es Dir nur um freche texte geht, dir ein bisserl abstehende Ohren eigentlich nix ausmachen - hoffe, dass es so ist, dann beginne sie einfach zu verteidigen :) Wenn jemand Dich neckt wegen der Ohren, dann rubbel sie mit den Händen schnell rot und lächle zurück mit dem Satz: nun schau, es ihnen eigentlich peinlich was sie alles so mitbekommen, aber sie sind schrecklich neugierig :) dabei deutest Du mit den Fingern auf die Ohren.

Alternativ kannst Du auch den Spruch bringen: Würden sie eng anliegen würde dein Kopf das Gleichgewicht verlieren....

Je mehr Du Dich selbst nicht so ernst nimmst, desto weniger machts Spass Dich zu necken.

Und wenns mal gar nicht anders geht, dann entgegne: Interessant was Du da über meine Ohren weißt. Erkläre mir das mal genauer :D

Phipsi1993  07.12.2011, 18:08

"Wenn jemand Dich neckt wegen der Ohren, dann rubbel sie mit den Händen schnell rot und lächle zurück mit dem Satz: nun schau, es ihnen eigentlich peinlich was sie alles so mitbekommen, aber sie sind schrecklich neugierig :) dabei deutest Du mit den Fingern auf die Ohren."

Das finde ich sehr gut!!! Wirklich eine nette Idee.:D Dafür gibts auf jeden Fall nen Daumen hoch!

Miri99
Fragesteller
@Phipsi1993

Also anlegen lassen habe ich angst!

Weiß nicht wieso aber iwie will ich das auch nicht

natur hat mich halt s gemacht und hat sicher was dabei gedacht...-.-´

außerdem habe ich angst das die mich dann deswegen ärgern weil ich nachgegeben habe...

ncls192  21.12.2022, 21:29

für solche Sachen wird man nur noch mehr gemobbt

Hi du!

Ich hatte als ich ein Kind war auch ein wenig abstehende Ohren - und wurde deshalb natuerlich auch gehaenselt. Als ich in die Pubertaet kam waren meine "Segelohren" schon nicht mehr so abstehend. Mittlerweile glaubt mir keiner wenn ich sage, dass ich einmal Segelohren hatte.

Also mach dir nix drauss, jeder hat den ein oder anderen "Schoenheitsfehler" :) Wobei ich Segelohren (deine sind wirklich nicht extrem) nicht unbedingt haesslich finde.

:) Liebe Gruesse

Beides sind Segelohren

geht leider nicht! vielleicht nicht immer die haare hinter die ohren stechen sondern sie verstecklen?

LittleRose56  12.04.2013, 14:54

Und mit welchem Erfolg? Die Leute fühlen sich bestätigt und haben genau das erreicht was sie wollen... nein!! Steh zu deinen Ohren!

  1. Du musst mit deinen Eltern reden bzw Lehrernn

Versuch auch oberflächlich zu sein. Suche Fehler an diesen Menschen wenn du kontern willst. z.B.

"Hey Segelohr"

"Hey Hackfresse"

Aber dabei immer nett bleiben ;)

Phipsi1993  07.12.2011, 19:13

Wie soll man nett bleiben und dem gleichzeitig Hackfresse an die Birne hauen???