Wie kann ich auf blöde Sprüche kontern?

7 Antworten

Ich weiß, so welche Bemerkungen tun weh. Aber am besten versuchst du es einfach zu ignorieren. Würdige sie keines Blickes. Die werden schon die Lust daran verlieren. :)

ich würde ganz kalt auf die gefühlsebende gehen.

ich weis nicht ob das in deiner alterklasse so funktioniert

aber versuch mal:

"findest du so geht man mit seinen mitmenschen um?" , "findest du das solch eine respektlose aussage mir gegenüber fair ist?", "dein verhalten mir gegenüber ist sehr verletzend und respektlos, das finde ich nicht gut"

so etwas schockt, weil sie das sicher von dir nicht erwarten.

aber ganz ehrlich lass dich davon nicht runterbringen, das sind nur worte und wenn sie so schwach sind und mit so etwas umsich werfen, dann haben sie selbst genug probleme.

egal ob du schwul oder hetero oder sonst etwas bist, dass ist allein dein ding und sollte dich keineswegs angreifen.

wenn du nicht reagierst, dich nicht angegriffen fürhlst oder sonstiges, werden sie auch davon ablassen.

ich wünsche dir alles gute!

Topkek
Einfach ignorieren oder gekonnt den mittleren deiner finger benutzen.
Solange du damit angreifbar bist, wird das nicht aufhören. Da bringen auch konter etc. Nichts.
Außer auf höherer intellektueller Ebene à la “versuch doch nicht deine latente Homosexualität auf diese Weise zu verbergen“
Wenn Menschen das Gefühl von geistiger unterlegenheit haben verletzt sie das viel mehr, auf eine andere Art und Weise.
Lerne gediegen unterschwellig zu beleidigen.
Cheers

fcksocietyx3  04.09.2017, 18:02

Kommatasetzung ist dem “King“ im BVJ wohl entgangen. Wenn ich so ein harter Banger wie du wäre, müsste ich wohl nicht mit Intellekt, sondern mit krassen Sprüchen um mich werfen. “In allem worauf es ankommt“ was zum Beispiel? Air Max? Coole Caps auf 6 Uhr? Camouflage Jogginghose und Adidas Anzug? Ich rate nur, sag du mir doch, worauf es ankommt xD

M4lish  04.09.2017, 18:17
@fcksocietyx3

eigentlich kommts nur drauf an kein spaxst zu sein. punkt für jeden anderen, strike für dich. ka wie du auf style kommst, aber wenn du mit mir über style redest kannst du nur verlieren du plain shirt über plain jeans über converse tragender lutscher

fcksocietyx3  04.09.2017, 20:11

Woraus ziehst du dein Urteil, dass ich ein Sp*** bin? Wie gesagt, ich hab nur geraten. Über style gibt es viele verschiedene Meinungen, das kann nicht als Diskussionsgrundlage dienen. Wusste nicht ob du ernsthaft auf einen wörtlichen Schlagabtausch aus bist.

Schau, die meisten Menschen hier sind erwachsen und werden aus ihrer Erfahrung ihre Antwort beziehen. Meistens ist das etwas wie: Gehst du so mit deinen Mitmenschen um? Oder: Mich verletzt das. Von Jugendlichem zu Jugendlichem gebe ich dir meinen Rat weiter. Bei mir war mal so was Ähnliches. Ich habe einfach zurück geschimpft. Die folgenden Aussagen haben nicht wirklich Niveau, aber das haben deine Gegner ja anscheindend auch nicht.

1. Mein Schwanz sieht aus wie ein Regenbogen von dem Lippenstift von deiner Mutter!

2. Wenn du dir nen Spalt ins Gesicht malst, kann man bei dir nicht mer vorne und hinten unterscheiden!

Und so weiter. Bitte nicht die Beispiele ernst nehmen, so etwas ist halt ein guter Konter in unserem Alter. Erfinde Wortspiele über Namen deiner Mitschüler und mach dich über sie lustig.

Am besten kontert man mit gar nichts! Das beste was du machen kannst ist sie zu ignorieren bis sie die Lust verlieren! Glaub mir.