Segelohren,Mobbing von einem anderen Mädchen, was tun ?

Hallo!

Ich bin 12 Jahre alt und ein Mädchen. Und ich habe Segelohren. Das fällt mir manchmal richtig schwer,da ich auch blöd angeguckt werde und beleidigt werde. In der Schule im Sportunterricht muss ich einen Pferdeschwanz tragen, da ich ziemlich lange Haare habe und meine Sportlehrerin mir andauernd sagt dass ich meine Haare zusammen binden muss. Ich schäme mich immer sehr dafür. Ich habe auch schon Mal mit meiner Mama darüber geredet. Die hat gesagt: "Haben mehrereüber dich gelacht oder nur die von denen du mir erzählt hast?" Ich habe mich nicht getraut ihr die Wahrheit zu sagen und habe gesagt: "Nur die drei bin denen ich dir erzählt habe." Und dass ich keine Op machen will. Aber eigentlich will ich meine Segelohren endlich weghaben 😔😭 ich traue mich aber nicht etwas zu sagen, da meine Mama sehr streng ist.

Das große Problem: Ich hatte heute einen großen Streit in einer WhatsApp Gruppe mit einer Klassenkameradin. Sie hat dann angefangen in die Gruppe zu schreiben: "Deine mutter hat dich an deinen Ohren gezogen, weil du so dumm warst. Jetzt hast du Ohren wir Dumbo! 😂 Jetzt kannst du dich im Zirkus als Elefant an melden! 😂😂 !"

Mich hat das persönlich sehr getroffen, vor allem, weil sie es vor allen anderen aus der Klasse geschrieben hat. Ich habe Angst am Montag in die Schule zu gehen und von allen beleidigt zu werden😔. Da ich erst 12 bin, weiß ich nicht ob ich eine OP machen darf, wie viel das kostet, ob meine Eltern das Geld dazu haben oder ausgeben wollen oder ob ich es so lassen sollte und mich weiter hänseln lasse.

Manchmal liege ich in der Nacht weinend im Bett und schäme mich für mein Aussehen. Ich Frage mich ob sich jemals ein Junge in mich verliebt, oder ob alle Jungs abgeturnt sind von Segelohren. Ich nehme mir das sehr zu Herzen.

Es wäre sehr nett wenn jemand da draußen Verständnis für mich hat und sich nicht über mich lustig macht wie viele andere. Also meine Frage:

WAS SOLL ICH NACH EURER MEINUNG TUN? WIE KANN ICH MICH DAGEGEN WEHREN? HABT IHR SOLCHE PROBLEME? KANN MIR JEMAND HELFEN? 😔

manchmal denke ich auch über Selbstmord nach...

Bitte lästert nicht auch noch über mich oder schreibt sinnlose Kommentare, das würde mir schon ein bisschen helfen.

Das ist keine Aufmerksamkeits Sucherei, das ist Verzweiflung 😔 ich weiß nicht was ich machen soll 😭

Bitte helfen!

PS. Sry für Rechtschreibung...

...zur Frage

Hallo, 

Also zu deinem Problem kann ich dir nur raten: Sprich mit irgendwem darüber!!! Sprich mit deinen Eltern, vielleicht auch mit einem Vertrauenslehrer! Das ist weder petzen noch Schwäche zeigen! 

Wenn dich die anstehenden Ohren so stören das du dich nicht wohlfühlt, dann ist eine Operation wahrscheinlich die einzige Variante um dein Problem dauerhaft zu lösen. Und in deinem Alter sollte das auch noch die Krankenkasse zahlen. Zumal du so drunter leidest!

Ansonsten kannst du die Haare auch so zurück binden, das die Ohren verdeckt werden oder sie durch die Haare an den Kopf abgedrückt werden. Auf Youtube gibt es dazu einige Videos.

Lass dich nicht weiter für etwas Hänseln, für das du nichts kannst.

Und weil du meintest, es könnte unattraktiv auf Jungs wirkendes ist quatsch. Wer dich mag, der mag dich so wie du bist. Und ich finde es bei Mädchen sogar richtig hübsch, wenn die Ohren zwar vielleicht etwas weiter anstehen aber das zu denen passt. Eine gute Freundin von mir hat auch Segelohren, die sogar verschieden weit anstehen. Und trotzdem ist sie wunderhübsch-evtl. ja weil sie nicht ganz perfekt geformte Ohren hat.

Also lass dich nicht unterkriegen!😉

...zur Antwort

Ich kann nur bestätigen, das die gesamte Band sehr nett mit ihren Fans umgeht.

Habe OST+FRONT dieses Jahr im Februar live gesehen und habe mich nach dem Konzert auch gut mit Eva und Herrmann unterhalten. Absolut coole Band und wie gesagt auch sehr fanfreundlich!

...zur Antwort

Hallo,

also ich hab meine zum Glück schon wieder ne ganze Weile los, aber ich hatte sie von 2009-2012, also auch ca. 3 Jahre...

Danach hab ich dann nochmal eine (lockere) Zahnspange für die Nacht bekommen, inzwischen muss ich die aber auch nicht mehr tragen.

...zur Antwort
Geht klar, sieht gut aus.

Ich habe auch erst überlegt, ob ich das zusammen anziehen kann.

Dann hab ichs irgendwann einfach mal probiert und siehe da-ich hab mich wohlgefühlt und keiner hat blöd geschaut oder einen komischen Kommentar abgegeben.

Also nur Mut, du kannst im Grunde vieles kombinieren wenn es zu dir passt.:)

Und als Gothicfan passt es sowieso.

...zur Antwort

Ich fahre an diesem Wochenende nach Hamburg ins Musical König der Löwen und wenn das Wetter so bleibt (kalt und nass) dann bin ich als Junge auch am Überlegen, meine Lederhose anzuziehen. Die hält mich wenigstens warm und vorallem trocken. Mit nassen Hosen im Musical zu sitzen muss nämlich definitiv auch nicht sein.

...zur Antwort

Also ich war schon auf diversen Rockkonzerten bzw. auf einem Metalfestival, bei dem u.a. die Folk-Metaler von Eluveitie dabei waren.

Gutgemeinter Tipp-Zieh dir am besten Schuhe an, die vorn eine Stahlkappe drinn haben, denn ansonsten kann es sein das deine Zehen einiges abbekommen. Und dann vielleicht auch etwas weiter außen stehen, wenn du nicht mitten im Moshpit stehen willst. Das letztere hat bei mir bisher immer verletzungsfrei geklappt.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß bei Amon Amarth.

...zur Antwort
Mit 17 kein Problem, eine zu tragen

Mit 17 kannst du sowas ruhig tragen!

Wenn du beim restlichen Outfit nicht übertreibst sieht das echt richtig gut aus!

Probier zum Beispiel nen Strickpulli dazu, ich denke dann überzeugst du deine Eltern.;)

...zur Antwort