Wie überlebe ich einen Metal-Konzert?

11 Antworten

Falls sie eine "Wall of Death" ankündigen, verdrück dich so weit von der Mitte weg wie möglich. Die ist wirklich tödlich. Wir hatten auf dem letzten Konzert eine zerbrochene Brille, ausgeschlagene Zähne und eine gebrochene Nase, so weit ich weiß.

So viel getrunken wird eigentlich nicht meiner Erfahrung nach. Aggressiv ist da eigentlich auch kaum jemand, so was wird in der Szene echt nicht gern gesehen.
Ich bin ja selbst in der Szene unterwegs und die Leute sind alle super nett. Brauchst keine Angst haben, die irgendwas zu fragen.
Bei meinem letzten Konzert war ich mit zwei Freunden und wir haben uns auf Anhieb mit einem Pärchen gut verstanden und vorher/zwischen Vorband und Band/danach auch super unterhalten.

Die sehen vlt schlimm aus, aber es sind wirklich liebe Menschen. Ich kenne niemanden aus der Metal-Sezene, der wirklich daneben ist.

Viel Spaß :)

\m/ 0 \m/

RocknRoll999
Fragesteller

Das war so nicht gemeint. Ich weiß , Metalheads sind oft tolle Menschen. Aber wie Ich war eben noch nie auf einem Konzert und kenne diese nur aus diversen Live Videos ^^ Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! :)

Freyka  14.05.2014, 00:16
@RocknRoll999

Ach, auf den Videos zeigen sie eh nur die schlimmsten Sachen.. Mach dir da keinen Kopf, sind alle super lieb. :) Viel Spaß :)

Hey!

Ich bin, obwohl Metalhead, eher ein Hungerhaken. Regelmäßig gehe ich auf Konzerte und Festivals. Mach dir keinen Kopf! Wir sind friedlich. Angenommen, man steht im Pit, und fällt hin, wird einem sofort aufgeholfen. Solltest du dennoch etwas Angst haben, was nicht schlimm ist, sagst du, man solle dich durchlassen. Stell dich dann etwas weiter weg.

Da passiert nichts.

Have Fun!!! \m/o\m/

RocknRoll999
Fragesteller

Danke schön \m/-\m/

also aggressiv ist dort niemand , das kann ich dir versichern..........und ich war schon auf vielen metal Konzerten....

RocknRoll999
Fragesteller

So war das nicht gemeint ^^ Danke für die Antwort

Also ich war schon auf diversen Rockkonzerten bzw. auf einem Metalfestival, bei dem u.a. die Folk-Metaler von Eluveitie dabei waren.

Gutgemeinter Tipp-Zieh dir am besten Schuhe an, die vorn eine Stahlkappe drinn haben, denn ansonsten kann es sein das deine Zehen einiges abbekommen. Und dann vielleicht auch etwas weiter außen stehen, wenn du nicht mitten im Moshpit stehen willst. Das letztere hat bei mir bisher immer verletzungsfrei geklappt.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß bei Amon Amarth.

Stell dich am Besten in den vorderen Reihen eher am Rand hin! Da hast du noch einen Fluchtpunkt!

PS: Amon Amarth rockt! \m/

RocknRoll999
Fragesteller

Hell yeah \m/-\m/