Gibt es gute nicht-antichristliche Metal-Bands?

13 Antworten

Einige christliche Hardrock- und Heavy Metal-Bands, die ich gerne höre:

Adiastasia, Audiovision, Barren Cross, Believer, Bloodgood, Deliverance, Divinefire, For Today, Golden Ressurection, Harmony, HB, Leviticus, Jerusalem, Lightmare, Majestic Vanguard, Narnia, Petra, Project Aegis, Rob Rock, Sacred Warrior, Saviour Machine, Seventh Avenue, Skillett, Stryper, The Letter Black, Theocracy, War of Ages, Within Silence, Whitecross, Worldview

Auf Youtube finden sich viele Videos von diesen Musikgruppen. Ich wünsche schon einmal vorab viel Spaß und Segen mit guter Musik mit richtig guten Texten!

Anspieltipp: "Angel in the ashes" von Project Aegis https://youtu.be/A3BLEFkQGpg

Hey Du.

Die gibt es ganz sicher.

Aus vielen Jugendgruppen/verschiedene Altersgruppen der Kurrende oder Jungen Gemeinden einzelner Kirchgemeinden entwickeln sich Bands. Immer wieder.

Alle mit unterschiedlicher musikalischer Ausrichtung. Bei den einen gibt´s Gittaren-Riff´s zur Untermalung innerhalb von Melodie und Stimme - vielleicht sogar ähnlich wie bei Within Temptation etc. usw.. Bei Anderen wiederum liegt der Vordergrund in der Kirchmusik an sich, sprich Orgel oder Harmonium etc.

Bei Anderen wird alles nur mit Akkordeon umgesetzt - kleiner Augenzwinker-Tipp. Auch die härteren Töne meinetwegen. 15-20 Akkordeons können auch "Nothing else matters" zelebrieren sogar.

Ich hefte Dir mal zwei Links an, mit Bands und Interpreten, die christliche Lieder und oder Musiktitel veröffentlicht haben. Pop und Rock. Ok so für Dich?

http://www.dw.com/de/popxport-spezial-christliche-popmusik/av-41146776

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Musikern_und_Musikgruppen_christlicher_Rockmusik

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. - sehr gern.

LG

Amon Amarth- halt einfach die Lieder die ich mit meinem Glauben vereinbaren kann

Der war gut. ^^

Guckst du mal hier: http://www.lastfm.de/tag/christian%20metal/artists?page=1 und dieses auf Youtube: youtube.com/user/MetalCrossTV?feature=watch . Ist ne Liste bzw. Playlist von christlichen Metal Bands

Was ich so an christlichen Metalbands gut finde sind:

  • Avantasia - The Wicked Symphony, The Seven Angels und Sign of the Cross (wobei die eher teilchristlich sind)
  • HB - It Is Time, God has All Glory (eigentlich das komplette Frozen Inside Album)
  • Rob Rock - I´m A Warrior, Garden of Chaos, Metal Breed
  • Theocracy - The Master Storyteller, Hide in the Fairytale, On Eagles Wings
  • Stryper (eine der bekanntesten christliche Metal Bands)

Dazu gibts auch den Unblack Metal Bereich bzw. christlichen Death/Thrash Metal. In dem wären Bands wie:

  • Mortification - Crusade For The King, Nocturnal
  • Hortor
  • Horde - Invert The Inverted Cross
  • Poems of Shadows
  • Antestor - Rites Of Death, Old Times Cruelty, Jesus Saves
  • Crimson Moonlight - Eternal Emperor
  • Crimson Thorn
  • Immortal Souls

bekannt.

Ansonsten allgemein imo gute Metalbands

  • Manowar - Warriors of the World, Fighting the World, Kings of Metal, Return of the Warlord, Die for Metal, Battle Hymns, Manowar
  • Eluveitie - Slanias Song, Helvetios, Havoc, Uxellodunon, Thousandfold
  • Wisdom - Judas, Somewhere Alone, Wisdom, War of Angels, Age of Lies (sind ne Folk Metal Band, aber was was das Christentum angeht vollkommen neutral)
  • Falconer - Svarta Änkan, Lord of the Blacksmith, Quest fot the Crown, Vid Rosornas Grav, Mindtraveler
  • mittelalte Equilibrium (heißt das Sagas und Rekreatur Album) - Blut im Auge, Der Ewige Sieg, Unbesiegt, Heimwärts
  • Obús - Preparate, Te Visitara la Muerte, Que te jodan, Siente el Rock´n Roll
  • Evertale - Sign of the Valiant Warrior, Into the Dragons Lair
  • Accept - Teutonic Terror, Balls to the Wall, Pandemic
  • Hammerfall - Last Man Standing, Heeding the Call, Hearts on Fire
  • Blizzen - Genesis Reversed, Time Machine
  • Hitten - First Strike with the Devil, Don´t be Late, State of Shock
  • Speed Queen - King of the Road, Nice Boys, Kids of Rock´n Roll

Danke für die ausführliche Antwort. Immortal souls klingt echt ziemlich gut. Aber MANOWAR????? WTF die Band ..... und das als Veteran ??? Also kann sein, dass ich das was vergesse aber die Band gefällt mir echt gar nicht.

0
@Luggy1999

Ja klar. Wenn es um gute Musik und klassischen Heavy Metal geht, muss man Manowar erwähnen.

1

du kennst Horde? Cool. Die sind ja leider nie sehr bekannt geworden. Ich weiß noch als ich damals im Plattenladen stand und das Album das erste Mal hörte ...

0

Das macht aber keinen großen Unterschied, denn auch wer vom Teufel sing wenn er ehrlich in die Songtexte einbaut wie schlecht die Welt ist, bedient sich ja christlicher Motive. Auch an die Existenz des Teufels glauben nur Christen...

Und Bands wie Finntroll mußt Du Texte wie "Trollhammaren" einfach verzeihen, am Trollhammer klebt viel weniger Christenblut als am Christenhammer das Blut von andersdenkenden und ungläubigen klebt... immerhin singen die nur davon.

Es gibt sogar ein par fanatisch "pro-christliche" Metal Bands, schau mal nach "White Metal".

Wie wär's mit Fit for a King ?

Das ist eine christliche Metalcore Band.

Hoffe ich konnte helfen :)

Was möchtest Du wissen?