Wie lange dauert durchschnittlich ein Konzert von Amon Amarth?

5 Antworten

Also ich gehe im November, da dürften Testament und Grand Magus spielen.

Da das ja jeweils ziemlich große Bands sind kannst du damit rechnen, dass das Konzert um 0:00 aus ist...

antiWelt  20.10.2016, 17:50

Halte ich auch für sehr realistisch. Beide haben ein relativ frisches Album draußen und da es sich hier um große Namen handelt, geben die sich vermutlich nicht mit den üblichen 30min zufrieden. Amon Amarth dürfte so ca 1-1:30h spielen, wenn sie die 9 Track Setlist der US-Tour beibehalten.

Eine Vorband oder mehrere?

Letztendlich hängt das auch etwas vom Veranstalter ab. Ich war schon auf etlichen Konzerten, bei denen es hieß, es fängt 19 Uhr an. Vor 20 Uhr ging dann meist gar nichts.

Gibt es nur eine Vorband und es beginnt alles pünktlich, sollte zwischen 23.30 und 0.00 Uhr alles durch sein.

BlackBanan24  21.10.2016, 12:33

Gibt es nur eine Vorband und es beginnt alles pünktlich, sollte zwischen 23.30 und 0.00 Uhr alles durch sein.

Wait, what?

Es fängt um 19 Uhr an, Vorband spielt vielleicht 30 min, danach Umbau, also fängt Amon Amarth so ca. gegen 20 Uhr an. Wenn um 23:30-0:00 Uhr alles durch ist, würde das ja bedeuten die spielen mehr als 3 Stunden :o

EmperorWilhelm  21.10.2016, 19:54
@BlackBanan24

Es gibt 2 Vorbands, und die sind mit Testament und Grand Magus auch ziemlich dicke Fische, daher sollte man mit je 45 Minuten Spielzeit rechnen...

Ich war gestern auf nem Konzert bei dem 4 Bands spielten (Mortillery, Evil Invaders, Skull Fist, Suicidal Angels). Der Beginn war etwa 19.30 Uhr, das Ende ca. 23.30 Uhr.

Vando  20.10.2016, 20:48

Du warst bei denen auch? Ich hab die in Murcia gesehen. Evil Invaders haben echt ne Energie, nach der man auch im Metal sehr lange suchen muss.

Saturnknight  20.10.2016, 20:56
@Vando

Ja, Evil Invaders waren der Hammer.

Ich muß sagen, von Suicidal Angels kannte ich nur 1 CD (die erste) und von Skull Fist hatte ich erst 1 Tag vorher 2 Lieder gehört. Vielleicht haben die beiden Bands mich deshalb etwas enttäuscht.

Hingegangen bin ich aber eigentlich wegen Mortillery, die waren auch geil, aber leider halt nur Vorband.

Ist das die Tour mit Testament und Grand Magus? Dann darfst du dich wahrscheinlich auf ein Konzert das wahrscheinlich erst gegen 0:00 endet freuen.

EmperorWilhelm  20.10.2016, 21:55

Hmm...ich hoffe mal der Türsteher lässt mich dann rein...ich wurde auch schonmal nicht reingelassen, trotz 0:00 Ende...

Kommt drauf an, wieviele Vorbands spielen...

 vermutlich  ist 0:00 Uhr alles gegessen