Wie lange dauert durchschnittlich ein Konzert von Amon Amarth?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Vorband oder mehrere?

Letztendlich hängt das auch etwas vom Veranstalter ab. Ich war schon auf etlichen Konzerten, bei denen es hieß, es fängt 19 Uhr an. Vor 20 Uhr ging dann meist gar nichts.

Gibt es nur eine Vorband und es beginnt alles pünktlich, sollte zwischen 23.30 und 0.00 Uhr alles durch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackBanan24
21.10.2016, 12:33

Gibt es nur eine Vorband und es beginnt alles pünktlich, sollte zwischen 23.30 und 0.00 Uhr alles durch sein.

Wait, what?

Es fängt um 19 Uhr an, Vorband spielt vielleicht 30 min, danach Umbau, also fängt Amon Amarth so ca. gegen 20 Uhr an. Wenn um 23:30-0:00 Uhr alles durch ist, würde das ja bedeuten die spielen mehr als 3 Stunden :o

0

Ist das die Tour mit Testament und Grand Magus? Dann darfst du dich wahrscheinlich auf ein Konzert das wahrscheinlich erst gegen 0:00 endet freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmperorWilhelm
20.10.2016, 21:55

Hmm...ich hoffe mal der Türsteher lässt mich dann rein...ich wurde auch schonmal nicht reingelassen, trotz 0:00 Ende...

0

Ich war gestern auf nem Konzert bei dem 4 Bands spielten (Mortillery, Evil Invaders, Skull Fist, Suicidal Angels). Der Beginn war etwa 19.30 Uhr, das Ende ca. 23.30 Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vando
20.10.2016, 20:48

Du warst bei denen auch? Ich hab die in Murcia gesehen. Evil Invaders haben echt ne Energie, nach der man auch im Metal sehr lange suchen muss. 

0

Also ich gehe im November, da dürften Testament und Grand Magus spielen.

Da das ja jeweils ziemlich große Bands sind kannst du damit rechnen, dass das Konzert um 0:00 aus ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antiWelt
20.10.2016, 17:50

Halte ich auch für sehr realistisch. Beide haben ein relativ frisches Album draußen und da es sich hier um große Namen handelt, geben die sich vermutlich nicht mit den üblichen 30min zufrieden. Amon Amarth dürfte so ca 1-1:30h spielen, wenn sie die 9 Track Setlist der US-Tour beibehalten.

1

Was möchtest Du wissen?