Wie lange geht ein Konzert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal bei der Lanxess Arena telefonisch Infos zu bekommen. Für die Garderobe, den Getränkeausschank haben die ja auch bestimmte Zeiten.

Getränke: Pause? Gibt es eine Pause und wenn Ja zu welcher Zeit? Daran kann man ja auch schon ein wenig sehen, wie lange das Ganze wird.

Baris1999
Fragesteller

Danke:)

Werde ich definitiv machen:)

Ich gehe auch auf das konzert aber weis leider auch nicht wie lange es dauer

Baris1999
Fragesteller

Cool:)

Trotzdem danke:)

Wahrscheinlich verpasst ihr den!

Ariana selber singt vermutlich etwa 1,5 Stunden, aber es muss noch die Vorband eingerechnet werden, die auch ungefaehr 45 Minuten spielen, dann Umbaupausen, vielleicht Kostuemwechsel und es brauch ja auch noch ne ganze Zeit bis ihr dann draussen seid. Falls ihr noch zum Fanshop wollt, muesst ihr da auch Wartezeit mit einrechnen. Und dann noch der Weg bis zum Gleis.

Bezweifle, dass das alles ins Zeitfenster passt..

Aber viel Glück und viel Spaß!! xx

Baris1999
Fragesteller

Hallo :)

Danke für deine Antwort. Also zum Fanshop wollen wir nicht:)

Und die Vorband von ihr ist bis jetzt nur in Nordamerika aufgetreten:)

Werde mich nochmal informieren, wie es in Berlin sein wird, da sie da vorher ist:)!

Ja ihr könntet den verpassen. Denn bei (fast) jedem Konzert ist der Einlass um 19 uhr. Ca halbe Stunde bis 1 Stunde später tritt die Vorband an und wieder ca ne halbe stunde später kommt sie dann und singt vllt für 1 1/2 stunden. Kommt je nachdem drauf an. Ich zb war auf drei Konzerten und bei allen war es ungefähr so

Baris1999
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort:)!

Also ich habe mich mal erkundigt. Einlass ist um 17:30 Uhr, aber von einer Vorband steht nichts. Ich weiß, dass Rixton die vorband ist, jedoch nur in Nordamerika.