Die Absage bedeutet, dass du nicht ausgewählt wurdest, ein genauer Grund wurde hier nicht angegeben. Die restlichen Formulierungen sind reine Höflichkeit, das werden die bei jeder Absage so schreiben.
Mach dir nichts draus, mit einigen Absagen bei Bewerbungen muss man leider immer rechnen, da kommt niemand drumherum.

...zur Antwort

Das Programm zu kaufen ist unnötig, da es den YouTube to MP3 Service auch von vielen anderen Anbietern gibt. Schau dir beispielsweise mal convert2mp3 an, dort kannst du direkt im Browser Lieder schnell runterladen, ohne dafür zahlen zu müssen

...zur Antwort

Du kannst angelegte Gruppen nicht komplett löschen. Du hast die Option, die Gruppe zu verlassen, die anderen Gruppenmitglieder können aber noch weiter miteinander schreiben. Um das zu verhindern könntest du vorher alle aus der Gruppe entfernen. Außerdem kannst du die Gruppe "löschen", was dazu führt, dass der Chatverlauf der Gruppe von deinem Handy verschwindet, die Gruppe selbst mit ihren anderen Mitgliedern aber noch weiter existiert.
Gruppe verlassen findest du, wenn du oben auf den Gruppennamen tippst, die Mitgliederliste runterscrollst, ganz unten ist ein großer roter Knopf.
Um ein Gruppenmitglied zu entfernen, halte auf dem Namen des Mitglieds in der Liste gedrückt, dann erscheint die entsprechende Option.
Um den Gruppenchatverlauf aber nicht die Gruppe zu löschen, musst du zuerst die Gruppe verlassen, danach erscheint die Möglichkeit, den Chatverlauf zu löschen.

...zur Antwort

Ich hatte bisher zwar keine Ahnung von Thermodynamik, aber hab einfach ein bisschen gegooglet und glaube ich eine Lösung zu der Aufgabe:
1ml Wasser = 1 Gramm Wasser (danke metrisches System)
Dann nutzen wir die Formel der Mischungstemperatur zweier gleicher Stoffe:
MischTemp °C = (Masse1 kg * Temp1 °C + Masse2 kg * Temp2 °C) / (Masse1 kg + Masse 2 kg)
Da wir eine zusätzliche Bedingung haben, dass am Ende genau 150 ml Tee, also 150 Gramm rauskommen sollen, wissen wir, dass Masse1 + Masse2 = 0,150 kg sein muss. Also Masse1 = 0,150 - Masse2 kg einsetzen.
Dann noch für MischTemp 35 °C einsetzen, für Temp1 18 °C und für Temp2 95 °C. Das ganze nach Masse2 umstellen und wir erhalten Masse2 = 51/1540 kg ≈ 0,033 kg = 33ml
Masse1 = 9/77 kg ≈ 0,117 kg = 117ml

...zur Antwort

Du müsstest die ganze Staffel bekommen. Bei anderen Anbietern, zum Beispiel Google Play, kriegt man auch für 20€ die ganze Staffel

...zur Antwort

Die beste Methode für gebührenfreies Abheben ist meiner Meinung nach die DKB https://dkb.de Die bieten dir ein kostenloses Girokonto mit Kreditkarte, mit der man weltweit die Gebühren erstattet bekommt. Leider nur das erste Jahr lang, danach nur noch innerhalb der EU oder du verdienst monatlich 750€ oder so, die dann auf dein Konto dort fließen.

...zur Antwort

Das kannst du natürlich machen, aber ich kann mir vorstellen, dass du so nicht angenommen wirst. Probier es, keine Frage, aber sicherer ist es ein Semester zu studieren und sich dann fürs nächste Sommersemester zu bewerben

...zur Antwort

Wenn ich Wikipedia richtig verstehe, ist der deutsche Dub noch nicht so weit produziert. Ab jetzt musst du dich wohl erstmal mit Untertiteln begnügen

...zur Antwort

Ich kann mir gut vorstellen, dass die andern im ersten Semester auch verwirrt an die Uni gekommen sind und das Gefühl bekommen haben, dass sie sich nach außen auch so präsentieren müssen. Machen ja alle so. So bleibt diese Kultur an deiner Fakultät erhalten.
(Außerdem gibt es bei Jura mehr strebende erfolgsorientierte Studenten, die das nach außen auch zeigen wollen) Das ist natürlich nur ein Vorurteil von mir und deswegen eher keine valide Erklärung

...zur Antwort

Vielleicht stellt dein Freund sich in Steam auf Offline, obwohl er trotzdem spielt.

...zur Antwort