Wie lange geht ein Elton John Konzert durchschnittlich?

2 Antworten

Konzerte dauern in der Regel maximal 2 Stunden. Häufig auch weniger. Dann kommen aber manchmal noch ein oder mehrere Zugaben dazu.

Allerdings kommt es schon mal vor, dass sich der Beginn sehr verzögert. Auch muss man zwischen dem Einlass und dem Beginn des Konzerts differenzieren. Wenn als Einlass beispielsweise 19:00 Uhr angegeben ist, fängt das eigentliche Konzert oft erst um 20:00 Uhr an.

Würde es im zeitlich ungünstigsten Fall um 20:00 Uhr beginnen, sollte es also um 22:30 Uhr eigentlich spätestens beendet sein. So betrachtet liegst Du mit Deinen 23:00 Uhr also voll im grünen Bereich. Viel Spaß ! :)

Das Konzert dauert so lang, wie Elton John das will. Es ist nämlich sein Konzert. Und wenn der Bock hat 3 Lieder mehr zu spielen, dann macht der das einfach. Crazy World wa!

ALso so ungefähr 23 Uhr?