Überleben in Moshpits?

2 Antworten

welches Konzert wird das denn sein? Bei nem push pit sollte der schon locker klarkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan
Maselmann8088
Fragesteller

Das wird ein Konzert von ufo361

McHusky  24.09.2023, 21:13
@Maselmann8088

Putzig. Da besteht doch keine Verletzungsgefahr. Ich dachte erst du sprichst über ein Hardcore Punk Konzert. Das da ist doch kein "Ausrasten". Das bisschen Gespringe da ist harmlos.

Maselmann8088
Fragesteller
@McHusky

Das Problem ist, dass die meisten Jugendlichen in so moshpits denken es kommt darauf an, andere so stark wie es geht weg zu schubsen oder zu verletzen. Das kann dann für so nen 55kg jungen dann doch nicht ganz ohne sein denke ich :)

Deutschlandist  25.09.2023, 00:43
@Maselmann8088

Vertrau das ist nicht so schlimm wie man sich das vorstellt. In der Regel wird Leuten die hinfallen immer aufgeholfen und das ist ja ein pit wo keiner um sich schlägt und wo jetzt auch nicht SO viel außer springen passiert. Vllt sollte dein Freund ein bisschen am Rand vom pit bleiben und nicht in die Mitte gehen.

Vando  27.09.2023, 23:07
@Maselmann8088

Das ist ein Kuschelpit. Da muss man ja schon fast aufpassen, dass einem nicht ausversehen freundlich die Hand geschüttelt wird.

Maselmann8088
Fragesteller
@Vando

Was seid ihr denn alle auf für Konzerten, dass ihr meint das ist nix hahahaha

Vando  27.09.2023, 23:17
@Maselmann8088

Ich für meinen Teil vorrangig auf Metalkonzerten.

Wobei die härtesten Pits ja eher die Deathcore-Konzerte haben.

Deutschlandist  28.09.2023, 08:37
@Vando

Ne deathcore ist auch nix, hardcore pits sind am krassesten. Bei Sepultura have ichmpaar blaue Flecken gehabt, bei der lokalen hardcore band öfter mal nh Rippe geprellt.

Maselmann8088
Fragesteller
@Deutschlandist

Also das Konzert war vorgestern wo ich war und das war auch nicht ohne, hab viele blaue Flecken und paar Kratzer übern Rücken. Am Ende konnte jeder einzelne sein aus quetschen als wären wir unter der Dusche gewesen.

Da waren schon echt große moshpits dabei und ist auch gut abgegangen bei jedem Song aber kann mir vorstellen, dass metalkonzerte echt endlevel sind.

Trotzdem war das ganze echt ziemlich krass ( für Verhältnisse von nicht metal Konzerten)

Er wird nicht sterben. Wer hinfliegt, den hebt man wieder auf. Wenn es besonders hart ist, kann es auch sein, dass er sich ein dickes Gesicht zuzieht. Aber das bringt ihn nicht um und macht ihm entweder Spaß oder er sucht sich beim nächsten Mal einen anderen Platz.