Ist es normal, dass ich meine feste ZAHNSPANGE 3 JAHRE lang tragen muss?

7 Antworten

Ja ist halt bei jedem Unterschiedlich, ich hab auch ne Freundin die hat sie schon 2, 1/2 Jahre.Eine andere Freundin wiederum hatte sie nur fast ein Jahr und ich hab meine vor ein paar mMonaten herausbekommen und musste sie 1 1/2 Jahre tragen.

Hallo,

also ich hab meine zum Glück schon wieder ne ganze Weile los, aber ich hatte sie von 2009-2012, also auch ca. 3 Jahre...

Danach hab ich dann nochmal eine (lockere) Zahnspange für die Nacht bekommen, inzwischen muss ich die aber auch nicht mehr tragen.

Von meiner freundin die schwester hatte ihre zahnspange 4 jahre drinnen... Ich hab in der zweiten bis zur dritten klasse eine und jetzt in der 5 bis in jetzt (ich gehe jetzt dann in die siebte) und ich bekomme die erst im Dezember/Januar raus isgesamt sind das dann auch über 4 jahre... mach dir aber nicht zu große sorgen und frag beim nächsten Termin mal deine(n) kieferorthopäde/kieferorthopädin

Lg SISICAT

Ja, das ist normal. Das hängt von dem Problem ab, wegen dem du behandelt wirst, und von der Art der Behandlung bzw. dem Hersteller der Zahnspange. Hast du deinen Kieferorthopäden schon mal gefragt, wie lange du sie noch tragen musst?

das ist von mensch zu mensch verschieden und hängt von deinen zähnen ab. ich hatte sie genauso lange und jz ist alles gerade also keine bange :)