Zahnspange mit Gummis? Wie essen?

11 Antworten

Ich hatte zu Beginn eine speziaspange nur mit gummis hab die am Anfang immer rausgemacht aber als dann nach den Ferien die schule angefangen hat war mir das zu blöd und ich hab die beim essen immer rausgenommen und abends dann während des Zähne putzen in einem wasserbecher gereinigt und am nächsten morgen gewechselt

Hey, also ich hatte 3 Jahre eine feste Zahnspange und mich hats so genervt das ich sie dann manchmal auch drinnengelassen habe ;) aber ich denke...besser wäre es schon sie rauszunehmen , kannst dir ja einteilen wann und wieviel du isst! dann iss vielleicht einfach einmal viel und dann bist du eine zeitlang gesättigt und kannst die doofen Gummies voll und ganz " genießen"

ich hab mal beim Kieferorthopäden gefragt: Das ist nicht schlimm wenn du die beim Essen drinbehälst, also blöd ist das halt wenn sich am Gummi Essen ansammelt und so , aber das bleibt ja auch in der restlichen Zahnspange. Grundsätzlich darfst du aber mit Gummi essen, wenn dir das nicht unangenehm ist- viele finden das irgendwie komisch. Mit etwas Übung bekommt man die Gummis aber innerhalb von Sekunden rein und raus. Liebe Grüße :-)

jep solltest du machen, würde mir für die Zeit vielleicht angewöhnen nicht jede halbe Stunde etwas zu essen

lg :)

Ja.. Das nervt totaaaal han auch welche -.- Bei so kleinen Sachen mach ich die auch nicht mehr raus :P muss er ja nicht wissen ^.^ Das schlimmste was dabei passieren kann, ist das es etwas unangenehmn ist, weildu den Mund nicht soweit aufbekommst oder, dass sie reisen ._.

Viel Glück damit! LG

Was möchtest Du wissen?