Gummis zahnspange?

5 Antworten

Wird besser! Fleißig tragen und viel sprechen damit, umso besser können sie wirken und desto schneller wirst sie wieder los.

Hallo Nele,

das ist normal. Wie bei jedem Bogenwechsel werden Zähne/Kiefer verschoben, das kann der Start schmerzhaft sein.

Trage sie Elastics wie vom Kieferorthopäden verordnet. Wenn die Schmerzen zu groß sind, dann nimm eine Schmerztablette.

Falls es nicht von Tag zu Tag besser wird und nach einer Woche o.k. ist, dann ruf dem Kieferorthopäden an. Er könnte dir leichtere/größere Elastics geben. Aber dann dauert der Behandlungsschritt auch länger/erheblich länger.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Keine Sorge, das ist völlig normal. Ich hatte die Gummis damals auch und dachte auch zu Beginn, dass ich wahnsinnig werde von den Schmerzen. Dein Kiefer muss sich erst daran gewöhnen, dann gehen die Schmerzen auch weg. Paar Tage kann es dauern, aber es wird immer weniger. Gute Besserung :)

Das ist nach zwei bis drei Tagen vorbei mit den Schmerzen.

wird vorbei gehen hab deswegen immer geheult nachts aber niemals abmachen das war nämlich mein fehler