Meine Frau will immer shoppen gehen. Das sogar im Urlaub. Findet ihr es gerechtfertigt, dass ich mich da aufrege?

13 Antworten

Ohne Packesel, dem man seine Beute umhängen kann, ist es für Frau doch das halbe Vergnügen ;-) Außerdem ist Urlaub so ein Teamding, wo man möglichst viel gemeinsam macht (deshalb gibt's dann hinterher wohl so viele Scheidungen). Bei sowas kann Man(n) nicht gewinnen, aber der Fotoabend wird toll, wenn dann alle sehen, wie "harmonisch" doch alles war.

Das allersteilste ist ja dann, daß meistens die Sachen aus dem Urlaub dann eh oft im Kasten bleiben, weil sie ihr zu Hause nicht mehr gefallen und - das beste kommt noch - wenn du fragst, warum hast du es dann gekauft kommt gerne mal "für dich Schatz" ;-).....

Frauenlogik....das ist für uns Typen zu viel, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Wenn deine Frau auch so eine ist die "für dich" einkauft, dann sag ihr einfach, daß du dir nicht vorstellen kannst, daß dir knallbunte Tanktops und luftige Sommerkleider (oder whatever sie gekauft hat) wirklich so gut stehen und das ohnehin die falsche Größe ist. :-P

Bei mir ist Shopping maximal als Schlechtwetter-Option eingeplant

Kann sich verstehen... Bin zwar selbst weiblich aber könnte mich auch aufregen wenn ich mit einer Freundin in die Stadt gehe und die nur von einem Klamotten-Laden in den anderen rennen... Wenn ich im Ausland bin gehe ich gerne EIN MAL einkaufen weil es dort ja viele Sachen gibt die es hier nicht gibt. Vor allem Süßigkeiten werden bei mir dann gekauft :D Aber auch wirklich nur ein mal, nicht öfter... Rede mit deiner Frau wenn ihr euch beide beruhigt habt :)

Nicht jede Frau ist so :)

Ich bin so eine, die das Shoppen auch nicht für wichtig hält sondern ich mache richtigen Urlaub in dem Land, wo ich gerade bin, und dass heißt Kultur und Landschaften sehen und nicht  ShoppingTempel, die es in jeder Stadt gibt

Damit bist du nicht alleine, das ist das Problem eines jeden Mannes. So ist das eben, damit muss man(n) sich wohl abfinden :-)

Ich finde es auch schade, im Urlaub die Zeit mit Shoppen zu verbringen - da kann ich auch zu Hause bleiben (bin eine Frau). Und ich kann Deinen Unmut verstehen.

Wenn wir im Urlaub sind, schauen wir uns das, was uns beiden gefällt (Höhlen, Burgen usw.) auch gemeinsam an.

Übrigens gehe ich auch mal mit in den Baumarkt.

Eure Interessen scheinen ziemlich auseinander zu liegen.