Shoppen Frauen wirklich mehr als Männer?

8 Antworten

Ich denke manche Männer oder Jungs lieben auch shoppen aber kann sein das es mehr so die Frauen und Mädchen machen. Gestern war ich mit 2 Freundinnen im Einkaufszentrum. Auch wenn man nicht vorhat was zu kaufen findet man durch Schmarn machen immer was! Wir haben uns gegenseitig hässliche Outfits und schöne rausgesucht die wir anprobiert haben. Also mit hässlich meine ich halt das sie uns nicht so gefallen bestimmt gefällt es irgendwem. Und ja ich hab dann ein T-Shirt was ich für eine Freundin rausgesucht habe selbst gekauft. Und nun haben wir tatsächlich alle die gleiche Kette. Obwohl über uns fett abgelästert wurde weil wir so komisch waren macht es immer wieder Spaß shoppen zu gehen 😊😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da die Frau in unserer Gesellschaft sehr stark aufs Äußere reduziert wird und weniger Männer sich um Dinge wie Schönheit, Stil und Ästhetik kümmern, würde ich sagen, in der Regel, ja.

Mein Eindruck ist: Männer kaufen hochwertiger und eher zeitlos.

Die meisten meiner Klamotten und Schuhe kann ich wahrscheinlich noch in 20 Jahren tragen. Ich selbst Kauf lieber wenig, aber sehr hochwertig als ständig alles auszurangieren und neuzukaufen. Das seh ich auch mehr oder weniger bei vielen anderen Männern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Statistisch werden über 70% der Konsumentscheidungen von Frauen getroffen.

Ja, zum Beispiel mit Kleidungen oder auch Produkten, die etwas mit der Mode zu tun hat.