Ich bin verheiratet, ich habe eine Affäre, seit 2 Jahren, ich habe mich in sie verliebt, sie liebt mich sicher nicht. Was tun?

wiinvu  01.01.2024, 07:13

Wie alt bist du?

MaxMi709
Fragesteller

wiinvu  01.01.2024, 07:51

Geht es dir um den Sex?

MaxMi709
Fragesteller

Ganz am Anfang ja, aber schon bei den ersten Dates habe ich immer schöne tiefe Gespräche mit ihr. Ehrlich gesagt, ich bin immer aufgeschlossener als sie.

wiinvu  01.01.2024, 07:59

Hast du sie mal gefragt, wie sie dich sieht?

MaxMi709
Fragesteller

Nein

wiinvu  01.01.2024, 08:15

Wie alt ist dein Kind? Mädchen oder Junge?

MaxMi709
Fragesteller

12, ein Junge

6 Antworten

Guten Morgen und ein frohes, neues Jahr !

Als erstes solltest Du dich fragen, wie es zu dieser Affäre gekommen ist. War Deine Ehe zu diesem Zeitpunkt schon zu Ende ?

Das Ganze hat als Affäre angefangen. Es ging also nur um Sex. Das dabei auch Gefühle entstehen können, ist immer die Gefahr.

Du solltest Dich fragen, was Du gewinnst, wenn Du deine Familie verlässt. In ein paar Jahren wirst Du an dem gleichen Punkt angekommen sein.

Und was Du verlierst. Deine Familie.

Ist es das wirklich wert ?

Das solltest Du erstmal für Dich selbst klären. Wenn Du das getan hast, sollte eine Entscheidung getroffen sein.

Dann solltest Du reinen Tisch machen.

Es wird auf jeden Fall Konsequenzen haben. Das ist Dir sicher klar. Egal, wie Du dich entscheidest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OK, hier nun meine ganz ehrliche Antwort, basierend auf persönlicher Erfahrung:

  1. Frag die Frau mal, wie sie dich sieht. Aber nur, wenn du eine ehrliche Antwort erwarten kannst, sonst kannst du dir das sparen.
  2. Lass dich scheiden, und zwar so schnell wie möglich.
  3. Sieh zu, dass die Verbindung zu deinem Sohn nicht abbricht. Der Junge braucht dich, nicht nur jetzt.
  4. Befasse dich intensiv und lange genug mit dir selbst, um herauszufinden, wer du wirklich bist, wo du im Leben stehst, und was du möchtest.
  5. Sorge dafür, dass es dir selbst gut geht.
  6. Falls du eine neue Beziehung haben willst: Lass dir damit Zeit, denn in Sachen Partnerschaft ist nichts katastrophaler, als sich von einer Beziehung in die nächste zu stürzen.

ALLES GUTE!

Übernehme die Regie in deinem Leben! Lass dich nicht von anderen manipulieren und höre auf die innere Stimme die dich führt.

ich würde die zwei Dinge separat betrachten:

  1. deeine Ehe ist am Ende: ganz offen mt deiner Frau reden, ob Neustartversuch oder Trennung das Beste ist.
  2. du hast eine junge Geliebte: sie ist was? 33? kann wunderschön sein, sowohl für dich als auch für sie. aber bitte glaub doch nicht, dass du diese Frau als Partner udn vor allem *auf Dauer* glücklich machen kannst! In 20 Jahren bist du ein Greis, der vielleicht Pflege braucht, und sie immer noch eine Frau in den besten Jahren... also gerade WENN du sie liebst, genießt du, was sie dir gibt udn so lange sie es dir gibt, ohne ihr Leben zu belasten.

Junge stell Dir mal vor sie ist 10 Jahre älter, dann bist Du 68, fast ein alter Sack. In dem Alter sind die Frauen sexuell besonders aktiv. Du kannst ihr nicht mehr das bieten was sie braucht. Dann trennt sie sich oder geht fremd. Hat sich das gelohnt dafür Deine Familie aufzugeben? Du wirst dann sehr traurig und einsam sein. Schalte Dein Gehirn ein und die Gefühle und den Trieb aus. Dann lebst Du besser.

Woher ich das weiß:Recherche