Was ist eure Meinung zu einer Affäre?

9 Antworten

Du musst wissen, was du willst. Mehr als einmal die Woche fröhlich fi*ken wird das wahrscheinlich nicht. Er wird weder eine Familie mit die gründen, noch mit dir zusammen etwas außerhalb vor geschlossenen Räumen unternehmen. Wenn dir das reicht?

Dafür, dass er seine Frau betrügt, die wahrscheinlich nichts von dir weiß, und möglicherweise die Lebensumstände seiner Kinder durch eine Scheidung dramatisch ändert, dafür bist du definitiv nicht verantwortlich. Das ist allein seine Entscheidung, bzw. die seines Schniedels.

Sorry dass ich jetzt eure Beziehung auf eine reine Bettgeschichte herunterbreche, aber ich vermute, dass ihr im Büro nicht Halma spielt.

Du musst die nicht schlecht vorkommen, das wäre sein Part, aber du solltest dir darüber im Klaren sein, dass das alles ist, was du von ihm zu erwarten hast. Selbst wenn er dich wirklich über alles liebt und morgen seine Frau und seine Kinder für dich verlässt, kannst du nicht sicher sein, dass er übermorgen nicht ein weiteres Mal die Richtung ändert.

Deine Entscheidung, ob dir das reicht. Aber vielleicht hat seine Frau ja auch eine Affäre, dann wäre die Frage, ob ihr nicht eine offene Dreiecks- ober besser Vierecksbeziehung eingehen wollt. Das wäre ggf. ein Game-changer.

p.s. Das ich selber (oder andere Leute) euer Handeln nicht gut finde, tut hier überhaupt nichts zu Sache. Das ist einzig und alle etwas zwischen dir und ihm!

Das ist wirklich unterste Schublade sowohl von dir und noch viel mehr von ihm.

Ja,aber du hast ja auch aus freien Willen entschieden dich auf einen Mann einzulassen der Familie hat...Klar, er ist der Betrüger weil er Verheiratet ist ,du musst niemanden Rechenschaft ablegen weil du wahrscheinlich single bist.

Aber man verurteilt dich trotzdem weil dir ja von Anfang an klar war auf was du dich da einlässt, besser gesagt was du dadurch zerstören kannst...Familie, Kinder , ein Leben..

Fühl dich mal als Frau in eine betrogene Frau rein...

HansWurst45  22.04.2024, 19:31

Das siehst du falsch, sie würde im Gegensatz zu ihm 'verurteilt' werden, weil (immer noch) mit zweierlei Maß gemessen wird und die 'öffentliche Moral' in dieser Sache eine bigotte Doppelmoral ist.

Nein, du machst es wissentlich und damit bist du ganz weit unten in meiner Gunst. Wie er auch.

Ihr entscheidet euch ja beide dazu.

Du entscheidest dich dazu, seine Affäre mitzuspielen. Du machst dich also aus rationaler Sicht "mitschuldig". Die gesellschaftliche Ächtung sollte euch beiden entgegengebracht werden. Die persönliche Abneigung seiner Ehefrau sollte hingegen ihm alleine gelten.