Mein Hund (Samojede) stellt Wohnung auf den Kopf, was machen?

8 Antworten

Fährt er auch mit im Auto? Vielleicht in einer Box? Wir gewöhnen unsere jungen Hunde zuerst an die Hundebox. Diese kommt dann ins Auto und Hund darf überall hin mit. Springt er rein, gibt es sofort ein Möhrchen. Das kaut er und ist auch ruhig im Auto, wenn er alleine ist. Man kann immer mal hin gehen zum Auto und gucken was los ist. Wenn das klappt, dann stellen wir die Box ins Haus. Dort verhält er sich dann genau wie im Auto. Entspannt. Kommt ja garantiert irgendwann wer in die Box gucken und es gibt ein Möhrchen. Oder halt eine andere Belohnung.

Hi,

Zunächst muss man sagen das er alleine zuhause ist, für ein Hund ist der Mensch alles was er braucht, ihm hilft weder die Kamera noch andere Haustiere.

Euer Hund kann schlicht nicht ohne euch, es liegt nahe dass er nicht gelernt hat das ihr auch mal rausdürft, es gibt dann Hunde die leiden still und Hunde wie ihn die dann umdekorieren um die Panik abzubauen die sie in der Zeit durchleben.

Ganz einfacher Tipp nicht alleine lassen bis er es gelernt hat euch zu vertrauen.

Auch wenn ein anderer Hund im Haus ist, muss das alleine bleiben erstmal geübt werden... Erstmal nur 2 min, dann 5 min, dann 10 min, dann vl mal 30 min usw usw.

Er muss erst lernen dass ihr wieder kommt, er Ist zwar nicht komplett alleine was sicher 10 mal schlimmer wäre, aber sein Rudel hat sich getrennt so zu sagen, und das stresst ihn enorm.

Dein Hund kann nicht allein bleiben und kauen baut Stress ab und daher zerstört er die Wohnung. Du musst das Alleinbleiben nochmal neu minutenweise aufbauen und solange dafür sorgen, dass dein Hund nicht allein sein muss z.B. indem du dir einen Hundesitter suchst.. Andere Tiere helfen übrigens nicht beim Alleinsein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Es ist immer das Gleiche, den Hund zu früh und zu lange allein gelassen.

Das ist nur die Quittung, für die der Hund absolut nichts kann!

Dumm auch noch, dass sich dieses Verhalten gefestigt hat.

Eine 2. Chance für eine innige Einführungszeit bekommt man nicht.

Für euch heisst es zurück auf Feld 1. Nur braucht der neue Anlauf extrem viel mehr Zeit und Aufmerksamkeit. Ein Hund ist keine Lebewesen das so einfach nebenher läuft während die Familie ihrem Broterwerb und den eigenen Interessen nachgeht.

Wenn man einen neuen Hund übernimmt, lässt die Hauptbezugsperson den Hund niemals allein, auch nicht um den Müll raus zu bringen. Den Hund einem anderen zum Hüten überlassen, ist aus der Sicht des Hundes, auch den Hund allein gelassen.

Darüber sollte man sehr gut nachdenken und sich darüber im Klaren sein, was es bedeutet einen Hund bei sich aufzunehmen.