von wo bekomme ich einen samojeden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Samojeden sind tolle Hunde, aber leider nicht für jeden geeignet. Meine Hündin ist fast 7 Jahre alt. Ich habe sie seit der 8. Wo. und spreche da aus Erfahrung. Bei dieser Rasse ist absoluter Leinenzwang angesagt, damit sie sich nicht selbst im Straßenverkehr gefährden. Sie haben einen Dickkopf und sind nicht sehr einfach zu erziehen. Bei diesen Hunden ist es leider so, dass sie so süß und knuffig aussehen und man dies vor allem sieht, wenn man die Entscheidung trifft, einen Samojeden zu kaufen. Wenn sie dann ausgewachsen sind und ihre Bedürfnisse haben (mindestens 2 Std. täglich Bewegung und Auslastung bei jedem Wetter!), werden sie nicht selten wieder abgegeben, wenn sich Nachbarn wegen des lauten Bellens beschweren. Sie bellen gern und laut, vor allem bei zu geringer Auslastung und wenn sie allein bleiben sollen. Für Berufstätige, die lange von zu Hause weg sind, sind diese Hunde nicht geeignet. Guck doch mal auf unsere Seite und erfahre mehr:

http://www.my-samoyed-chaya.jimdo.com

LG Ina

Für viele Rassen gibt es Nothilfestellen, die man ganz einfach mit Google findet. Auch im Tierheim sitzen öfter Schlittenhunde.

Und zwar nicht ohne Grund, diese Hunde sind sehr anspruchsvoll. Aber du hast ja noch ein bisschen Zeit, dich zu informieren und dir das alles noch mal gut zu überlegen.

jellyundricky
Fragesteller

danke, ich habe mich bis jetzt schon gut informiert und werde ich auch weiter machen(bin ja erst 15). vielleicht wird es auch ein spitz aber (wie du schon gesagt hast) ich hab noch viel zeit

Hey,

wie ein anderer User bereits verlinkt hat gibt es samojeden-in-not aber du musst dir deiner Sache wirklich sicher sein bei einem Samojeden sind einige Dinge anderst und schwerer als bei anderen Hunden, man sollte schon kenntnisse haben in sachen Hundeerziehung sonst wirst du an deine Grenzen kommen da Samojeden ein extremes Selbstbewusstsein haben und dementsprechend dickköpfig sind und vieles "hinterfragen" also die Erziehung eines Samojeden ist ziemlich anspruchsvoll. Dann sind es Arbeitstiere und brauchen artgerechte Beschäftigung geistig wie körperlich. Samojeden werden häufig auch bei Züchtern abgegeben für die man noch kein zuhause gefunden hat da man sie nicht vermitteln konnte du kannst dich beim DCNH e.V informieren oder im Internet stöbern ob jemand seinen Samojeden abgeben möchte und du ihm dann ein neues Zuhause bieten kannst. Aber alles in allem eine gute Wahl :) viel Glück und Erfolg mit deinem neuen Wegbegleiter "wenn du erwachsen bist" :D