Mein Hund Fiept ständig, was tun?

8 Antworten

Schmerzen hat er nicht.

Und das weißt du woher?! Hat er das gesagt?

Vielleicht ist auch irgendwo in der Nähe eine Hündin läufig und er dreht deshalb fast durch.

Ich würde an eurer Stelle das einzig sinnvolle tun und einen Tierarzt aufsuchen.

kevinrus111
Fragesteller

Ich bin davon ausgegangen da sein Stuhl normal ist, er keinen aufgeblähten Bauch hat etc. Außerdem hört er ja auch mmer auf wenn wir mit ihm draußen waren.

Einafets2808  31.03.2016, 16:14

Kevin du bist kein Veterinärmediziner also kannst du anhand von Bauch abtasten und Kot Beschaffenheit, nicht davon ausgehen dein Hund ist gesund.

12 Jahre ist ein stolzes Alter für deinen Terrier.  Bei dir handelt es sich um einen Hunde Opa und man sollte schon den Hund regelmäßig, vom Tierarzt angucken lassen.

***Schmerzen hat er nicht.***

Woher weißt du das? Winseln kann etliche Ursachen haben wie Frust oder Schmerz.

Geh mit dem Hund mal zum TA und lass einen Bluttest machen, dort kann man schon vielen sehen, was den Gesundheitszustand betrifft.

friesennarr  31.03.2016, 17:47

Diese Terrier haben eine Lebenserwartung von ca. 16 Jahren - mit 12 ist der da noch nicht so alt.

wotan0000  31.03.2016, 18:26
@friesennarr

Gerade dieses Tier kann trotzdem schon sehr alt sein

Ist doch wie beim Menschen, einer ist mit 65 alt und tüttelig und der andere mit 80 fit - auch geistig.

eggenberg1  31.03.2016, 20:02
@friesennarr

zwischen  12 und 16  liegen ja nun keine welten mehr   und mit  12 ist  er  schon ein  älterer  hund .

Einafets2808  31.03.2016, 20:10

Mit 12 Jahren hat der Hund über 2/3 Drittel seines Lebens hinter sich. das ist ein Hunde Senior. Friesennarr

Stell den Hund einem Tierarzt vor.

Erstens um abzuklären, ob er wirklich keine Schmerzen hat, und zweitens um den Arzt prüfen zu lassen, ob das die ersten Anzeichen einer Alterdemenz oder einer Durchblutungsstörung sein können. Für Letztere gibt es Behandlungsmöglichkeiten (z.B. Karsivan).

schmerzen hat  er nicht  --wer sagt  das  ???  IHR  könnt  das  nämlich ganricht  feststellen.. mit  12 jahren  ist  auch ein  yorki schon ein älterermann   und kann seien zipperlein haben.

aber   viel  ist er auch einfach  unterfordert,  wie LANGE geht ihr denmit ihm gassie und wie OFT am tag??  draussen  ist  es jezt schön , die sonne scheint   die hunde wollen raus !!

also bitte-- erstmal  beim tierarzt  einen check machen lassen ,er könnte ja auch was an der blase haben   und dann mal die gassierunden evtl .vergrößern  und vor allem nich t so langweilig immer die gleich strecke laufen .

Ist eventuell in deiner Nähe eine Hündin läufig?

Wie kannst du ausschließen dass dein Hund Schmerzen hat? Warst du mit ihm beim Tierarzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.