Hund winselt und ist unruhig? Was tun?

3 Antworten

Ist der Hund kastriert ? Auch alte Rüden reagieren noch auf läufige Hündinnen.

Wenn er schon Schmerzmittel bekommt und das nichts ändert dann liegt es nicht an Schmerzen. Es kann natürlich beim alten Hund auch eine Art "Demenz" vorliegen.

Wie ist er denn sonst so drauf ? Läuft er normal beim Gassigehen ? Begrüsst er Familienmitglieder ? Frisst und trinkt er gut ?

Auch ein nachlassendes Gehör oder schlechteres Sehen verunsichert viele Hunde erstmal. Daher kann das Fiepen auch kommen.

Es gibt also vielfältige Möglichkeiten. Du musst den Hund genau beobachten und am besten alles aufschreiben was Dir auffällt, was anders ist als früher. Dann kann man das vielleicht Stück für Stück eingrenzen. Leider kann man Tiere ja nicht fragen was ihnen fehlt. Das ist immer "Detektiv-Arbeit" das herauszufinden.

Anni777062
Fragesteller

Hund ist eigentlich bis auf die oben genannten „Symptome“ normal. Er frisst und trinkt. Er ist ganz normal beim spazieren und begrüßt jeden. Ich hab auch schon überlegt das es am Alter liegt. Aber geht das jetzt dgZ. So?

William1307  28.04.2021, 16:42
@Anni777062

Achte mal darauf ob es bei euch in der Nachbarschaft läufige Hündinnen gibt

Ich kenn mich nicht wirklich mit hunden aus aber ist ein aufgeregtes unruhig oder einfach unruhig? Also falls sie nicht wissen was ich mit aufgeregter unruhe meine,ich meine so wie hunde vor den gassi gehen zb aufgeregt sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann solltest du auf jeden Fall wieder mit ihm zu Arzt und schauen was ihm fehlt.