Warum frisst unser Hund faustgroße Löcher in den Rasen?

3 Antworten

alle Hunde fressen Gras - wenn sie was am Magen haben, oft auch vor nem Hochdruck auf Tiefdruck. Bei uns die Bauern sagen, der Hund frisst Gras, morgen regnets.

Wenn aber dein Hund jeden Tag Gras frisst, dann solltest du an seiner Fütterung was ändern, etwas mehr hundegerechtes. Gib ihm ruhig mal was frisches, kann auch ruhig n bisschen stinken. Nicht immer bloss so n olles Dosenzeugs.

Magou
Fragesteller

Gras schon aber auch die Wurzeln inklusive Erde? Macht er auch erst seit zwei, drei Monaten. Eigentlich frisst und bekommt er alles, von Trockenfutter über Dosenfutter, Schnittchen, wenn was vom Essen übrig bleibt, Gemüse zwischendurch wie Gurke, Paprika... nur Zwiebeln und Salat isst er nicht, sonst wirklich alles, auch Obst, Melone, Apfel usw. Und ein Knochen hat er auch immer im Körbchen. Sollte eigentlich recht abwechslungsreich sein, aber ich schaue mal was wir da noch ändern können. Was meinst du mit "kann auch ruhig nen bisschen stinken"? :D

suziesext08  19.08.2016, 18:31
@Magou

Hunde sind, von Natur aus, Assfresser, das mein ich. Sie haben so ne konzentrierte Salzsäure im Magen, die können Sachen verdauen, da würde n Mensch tot umfallen. Unser Hund aufm Land hatn halbes Reh nachhause geschleift, das war schon 2 Wochen in der Sonne gelegen. N Teil hat er davon sofort gespeist mit großem Hundebehagen, den Rest hat er eingegraben, für später. Kaum ein Hundehalter in der Stadt macht sich n Kopp, dass Hunde keine Allesfresser sind. Sie können so n Zeug vom Menschentisch zwar verdauen, aber es ist nicht artgerecht. Man soll seiner Salzsäure ruhig was zum Verdauen geben, wenigst zwischenrein, mal vom Schlachter, von der Freibank (Pferdefleisch) was rohes reinlegen.

Übrigens Erde frisst er, wenn er n Mangel hat, Mineralstoffe oder so.

MalinoisDogBlog  18.08.2016, 22:30

Zwiebeln sind Gefährlich und Giftig für Hunde !!!
Auch wenn er es nicht isst.. !
Lass es und gibs keinem anderen Hund !!!!!

er  versucht verzeifelt  seinen mineralienhaushalt  aufzufrischen --  was sagt  dein tierarzt  dazu .? ich würde  ihn dringend mal  eine blutuntersuchung machen lassen-- gesund ist  dein tier bestimmt nicht --

WAS  fütterst du ?

Magou
Fragesteller

Zum Tierarzt gehen wir, Hund sowie Mensch grundsätzlich nur wenn uns was fehlt und nicht nur weil er hunger auf Gras hat.

Eigentlich frisst und bekommt er alles, von Trockenfutter über
Dosenfutter, hin und wieder Schnittchen, wenn was vom Essen übrig bleibt, Gemüse zwischendurch wie Gurke, Paprika... nur Zwiebeln und Salat isst er nicht, sonst wirklich alles, auch Obst, Melone, Apfel usw. ist aber nicht die Regel sondern nur ein Snack und nicht in Massen. Und ein Knochen hat er auch immer im Körbchen.

Mineralien sollten ihm demnach nicht fehlen aber vielleicht ist da ja was besonderes leckres in der Grasnabe :D

eggenberg1  18.08.2016, 22:52
@Magou

er ist  nicht  "hungrig" auf  gras ,wenn er die erde mitfrißt  hat er  magendarm beschwerden  und wenn er das über einen längeren zeitraum macht, dann fehlen ihm  irgendwelche stoffe, die er  damit ausgleichen möchte--  er hat  einen sauren magen --  laßt mal  das  trockenfutter  ganz weg  und gebt ihm  dosenfutter, aber  bitte  GETEIDEFREI   dann auch mal  rohe  frisches fleisch oder auch mal pansen  und bitte   weniger frisches obst-- das  könnte schib der grund für einen sauren magen sein  - kleine hunde brauchen oft nicht viel  um  zu übersäuern. hat er normalen kot , oder ist  der  sehr fest ?

douschka  18.08.2016, 23:30
@eggenberg1

schließe mich Deiner Meinung an, Paprika sollte jedoch nicht gefüttert werden. LG D.

eggenberg1  19.08.2016, 15:30
@douschka

paprika und  tomaten  -- roh  --kommen bei mir auchnicht in den  barftopf :-)

Der Hund hat sich umgestellt auf Vegan. Das ist doch total in zur Zeit