Woran könnte es liegen, dass mein Yorkshire Terrier nichts frisst?

5 Antworten

Wenn er sich sonst ganz normal verhält, würde ich bis Montag abwarten, ihn aber auch weiterhin beobachten und suche dir schon einmal die Notfall-Telefon-Nr. raus, wenn es sich plötzlich verändern sollte.

Nach so einem kleine Eingriff und den Spritzen, je nachdem was es war, wird sein Körper das Medikament erst einmal "verdauen" müssen.

Sooo gestern waren wir beim TA. Keine äusserlichen Anzeichen einer Krankheit, nichts aussergewöhnliches tastbar. Analdrüse ist leer. Der TA hat ihm eine Entwurmungsspritze und eine Spritze mit Vitamin B (angeblich appetitanregend) gegeben. Beim Spielen gestern abend wieder das gleiche Bild, aufgeweckt und total heiss auf seinen Ball.... ESSENSZEIT..... NIX.. hin zum Napf, Nase gerümpft und weg Heute früh hab ich ihm rohes Hähnchenfleisch gegeben, das frisst er !!!! ?????
aber das ist doch auf Dauer nix ODER??.. Ich weiss echt nicht mehr was er hat?!?!?!?!?!?!?!?!?! Der TA meint wenn er bis heute abend immer noch nichts gefressen hat muss ich Mittwoch nochmal hin BLUT abnehmen. Der arme Kleine tut mir schon leid. ER HASST TIERÄRZTE.. er ist da jedesmal fertig wie nach 1 std. toben!!! Bin immer noch Dankbar über Tips und Erfahrungsaustausch!!!

Wann wurde der Hund das letzte mal entwurmt? So wie du es beschreibst deutet alles auf eine Magen und Darmgeschichte hin. Es ist auch sehr schwer eine "Ferndiagnose" zu erstellen darum würde ich dir raten gehe nochmal zum Tierarzt und lass es abklären. Alles Gute Ilsemarie

TAN79
Fragesteller

Entwurmt wurde er im Anfang April! Gestern bekam er (wie jeden Sonntag) Putenhals zum knabbern, das war weg wie sonst was.... KOMISCH

Heute Nachmittag gehts aber trotzdem zum TA, denn normales Fressen ob nass oder trocken schaut er nicht an!!!

du solltest den Tierarzt nochmal aufsuchen, denn wir haben keine röngtenaugen.

Tönt nach Halsschmerzen, geh bitte zum Tierarzt.