Mein yorkshire terrier ist eher grösser und wiegt 6,2 kg. Heisst Rocky und ist 3 jahre alt. Passt das Gewicht. (Ist echt bissl grösser ). Danke für Antwort.?
Mein Yorkshire terrier (heisst Rocky ) . Ist gesund und munter ( gehen jeden Tag gassi, immer 1 bis 1,5 stunden,passt ihm gut). Ist grösser als andere yorkis und wiegt 6,2 kg. Wollte fragen? Passt des ( ihm gehts immer sehr gut ). Danke für Antworten.!
5 Antworten
da er nicht reinrassig ist, kann es sein. denn Vermehrer legen auf Rassestandards und oft Gesundheit keinen wert. Aber die Gassizeiten sind schon mehr als knapp. Dann könnte auch Übergewicht vorliegen
Nein. Ein reinrassiger Yorkie darf bis 3,2Kg wiegen. Deiner wiegt fast doppelt so viel. Also entweder ist es ein mischling (hat der Hund FCI Papiere?) oder er ist stark übergewichtig.
Und 1,5 Stunden Gassi reicht keinem jungen, gesunden Hund. Sollten Minimum 2,5 Stunden, besser 3 pro Tag sein.
Dein Hund ist nicht reinrassig. Mir sind mal Hundehalter begegnet, deren Hund auch wie ein Yorkshire Terrier aussah, aber eine Schulterhöhe von ca. 30 cm hatte. Auf meine Frage welche Rasse der Hund ist wurde mir gesagt, dass die Eltern wie reinrassige Yorkshire Terrier aussahen. Ob der Hund VDH/FCI-Papiere hatte habe ich nicht gefragt aber davon ist nicht auszugehen.
Auch Kleinhunde möchten jeden Tag 2 - 3 Stunden unterwegs sein und dein Hund hat sich mit der wenigen Bewegung abgefunden, würde sich aber über mehr freuen.
Also ein Reinrassiger Yorkshire ist das dann sicher nicht.
Ob ein Hund zu viel wiegt, kann man so nicht sagen. Da muss man schon den Hund anschauen. Stell doch mal ein paar vernünftige Fotos ein, also wenn der Hund stehtvon oben und von der Seite
Nein. Er wiegt viel zu viel, selbst für einen großen Yorkie. Also ist Dein Hund entweder ein Mischling oder extrem adipös.
Du bewegst Deinen Hund deutlich zu wenig, das spricht wohl für Adipositas in Kombination mit fehlender Reinrassigkeit.