Hund frisst nur noch Leckerlies...

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohjeh....du hast deinen Hund dann ganz schön verwöhnt und er ist auf den Geschmack gekommen....lach

Im Ernst, höre auf. Leckerlis sollten nur eine Belohnung sein, wenn er etwas gut gemacht hat.

Stelle ihm sein Futter hin und wenn er es innerhalb der nächsten halben Stunde nicht gefressen hat, dann räume es weg. Fertig.

Ich weiß nicht, wie du deinen Hund fütterst (1x am Tag oder 2x am Tag). Zu den Futterzeiten stellst du ihm eben dieses Futter wieder hin und räumst es weg, falls er die Nase rümpfen sollte.

Gib deinem Hund auch nichts vom Tisch! Er wird wohl einige Tage lang streiken, aber dann wird sein Hunger überwiegen.

Ich wünsche dir gute Nerven und Ausdauer (und halte dein Mitgefühl fest im Zaum).

Danke. Ich werds versuchen. Da ihr euch in dem Punkt alle einig seid, wird es hoffentlich auch funktionieren. Soll ich sein Fressen wirklich immer weg räumen, oder einfach stehen lassen??? Alle 8Std erneuern, dürfte doch reichen??

toller Tipp

@Portbatus

Oh, ich danke schön für das Sternchen, habe mich gefreut und es ist eine Ehre für mich.

LG rhapsodyinblue

Erstens bist du sein herrchen. Er will was du willst. Wenn du isst will er das auch. Du musst ihn daran gewöhnen zu anderen zeiten zu essen. Er kann nkcht krank sein sonst würde er gar nicht esse. Kauf ihn erst mal teureres nassfutter und stell es ihm hin. Er wird zu anfang nicht viel esse. Aber irgendwann wird er so hungrig dann muss er. Das kann 2-3 tage dauern. Mach das so ein paar wochen dann kannste normales futter kaufen und machst wieder das gleiche. Stell einfach immer genug wasser hi denn das ist wichtig wenn er nicht isst um gesund zu bkeiben. Falls sich das problem nicht löst kann es sein dass er schmerzen hat und nur leckerlies frisst weil sie halt trotzdem zu lecker sind um nein zu sagen. Dann sprich mit einem tierarzt darüber. Aber mach dir keine sorgen hatte das gleiche problem. Zwinge ihn sanft das zu essen was du kaufst. Er wird dir schon nicht verhungern nur weil er zu stolz ist 2-3 tage nicht zu essen was du gibst

nicht jedes teuere futter ist gut!

Gib ihm nichts mehr vom Tisch, nichts mehr von dem, was du isst und gib ihm vor allen Dingen keine Leckerli mehr. Stell ihm dreimal am Tag seinen Napf mit etwas Futter hin und lass den Napf 15 Minuten stehen. Wenn der Hund dann nicht gefressen hat, tust du das Futter wieder weg. Das machst du solange, bis er frisst. Hunde können tagelang hungern, es sind Jagd- und Raubtiere. Sieh zu, dass er immer genug Wasser hat.

Du verwöhnst den Hund zu sehr. Hört mit dem Zufüttern von leckerlies auf und seit konsequent. Glaub mir, der Hund wird wieder anfangen zu fressen, nur Ihr dürft nicht nachgeben.

Außerdem ist das füttern des Hundes während man isst ein absolutes No-Go. Der Hund wird so trainiert und konditioniert immer dann zu betteln wenn andere essen.

Das ist alles falsche, inkonsequente Erziehung.

Dein Hund hat den Bogen schon raus. Warum sollte er an sein Hundefutter gehen, wenn du ihm doch viel bessere Sachen gibst?

Ich kann verstehen, dass du ihm aus Mitleid dann etwas anderes gibst, aber genau das ist falsch.

Wenn du ihm weiterhin Hundefutter geben willst, dann darfst du ihm nicht ständig andere Sachen geben. Es wird erst mal gar nichts anderes gefüttert, wenn er Hunger hat, wird er auch wieder an das Hundefutter gehen.

Oder du informierst dich mal über das BARFEN (aber bitte richtig informieren, sonst geht es schnell nach hinten los). Dann bekommt dein Hund trotz "Frischfutter" alle Nährstoffe, die er braucht. Heißt für dich aber natürlich bedeutend mehr Arbeit.