Yorkshire was tun?

5 Antworten

es kann natürlich einen Zusammenhang zwischen Antibiotika und Bauchschmerzen geben. Habt ihr denn einen Magensäure Blocker dazu gegeben?

Antibiotika hat auch immer Nebenwirkungen. Die müssen nicht bei jedem auftreten aber manche Hunde sind halt empfindlich.

Es kann aber auch sein dass das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat.

Wie lange muss er das Antibiotikum denn noch nehmen? Sprich mit dem Tierarzt Und lass dir noch was für den Magen geben. Außerdem solltest du darauf achten dass der Hund Schmerzmittel oder Antibiotika nie auf nüchternen Magen bekommt. Immer mit oder nach dem füttern geben

Laurabib8768
Fragesteller

Er hat das Antibiotika immer mit zum Essen bekommen. Er musste Antibiotika und Schmerzmittel genau 1 Woche zu sich nehmen. Wir haben auch Paste für die Darmflora bekommen.

William1307  06.02.2024, 21:30
@Laurabib8768

gut, dann ist das Antibiotika jetzt ja langsam fertig oder? Dann sollte es dem Hund eigentlich bald besser gehen. Sollte sich der Zustand verschlechtern, musst du den Tierarzt informieren.

Zum Einen ja, die Antibiose haut rein.

Zum Anderen ja, das kann an der Ernährung liegen. Wir achten jetzt halt strikt und immer (!) darauf, dass unsere Sally keinerlei Getreide bekommt, nicht in Keksen, Schleckies oder sonstwas. Seitdem ist das wieder gut. Aber meine Güte, hat die gelitten..

Naja, heute ist sie fit. Schaut mal auf das Futter..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laurabib8768
Fragesteller

Unser will gar nichts essen und hat innerhalb dieser Woche, in der er Anitbiotika genommen hat 300g zugenommen. Er fühlt sich so voll und schwer an... Aber wir werden definitiv auf das Futter achten, danke 👍🏽 Hast du auch einen Yorki? Was für ein Futter gibst du?

mendrup  06.02.2024, 21:27
@Laurabib8768

Ja, das ist echt ne krasse Behandlung. Bei Sally haben die das erst zwei Mal nur ausgedrückt und gereinigt. Als das nix geholfen hat, kam das Antibiotikum direkt in den Pürzel.

Wenn Euer Hund jetzt gleich plattgebügelt wird, lasst ihn bloß chillen. Und der frisst irgendwann schon. Hunde und Futter geht immer.

mendrup  06.02.2024, 21:34
@Laurabib8768

Nee, wir haben Trottoir Romanaise. Straßenköter. Weiß der Himmel, was die erlebt und gefuttert hatte.

Sie ist aber eher ängstlich und hat ne Schilddrüsenunterfunktion. Das geht aber gut zu behandeln. Naja, so ist das.

Macht mal später ein Blutbild, ansonsten gute Besserung! Hunde sind zäh...

Laurabib8768
Fragesteller
@mendrup

Dann wünsch ich der Sally ganz viel Gesundheit. Das werden wir definitiv machen.

Ich glaube eher, dass der Hund krank ist und andere "Baustellen" vorhanden sind.

Antibiotika wirken sehr schnell bei Tieren und eine Besserung sollte schon spätestens am nächsten Tag eintreten.

Bring den Hund wieder zum Tierarzt.

JustASingle  06.02.2024, 21:51

Oder der Hund verträgt das Antibiotikum nicht.

Es gibt Hunde, die einen empfindlichen Magen haben. Möglicherweise verträgt Dein Hund das Antibiotikum nicht.

Ich verstehe sowieso nicht, warum bei verstopften Analdrüsen Antibiotika gegeben werden. Ausdrücken lassen wäre die Lösung. Ohne Entzündung ist eine Antibiose Quatsch.

Wende Dich an Deinen Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Laurabib8768
Fragesteller

Das kann gut sein. Unser hatte eben eine Entzündung, deshalb wurde Antibiotika und Schmerzmittel eingesetzt. Ich denke auch, dass er es einfach nicht vertragen hat, da er sehr klein ist. Er hat aber eben 300g zugenommen innerhalb der Woche, in der er Antibiotika genommen hat, was uns besorgt.

Vielleich doch mehr als nur Analdrüsen? geht er denn seine Haufen machen oder kann es sein, das er wegen schmerzen nicht mag? Unsere Dicke hat mal fast ne Woche eingehalten weil aua, dann brachs aus ihr heraus... war nicht lustig

Laurabib8768
Fragesteller

Heute morgen hat er ein Mal seinen Haufen gemacht. Liegt wahrscheinlich daran, dass er nicht viel gegessen hat.