Einschläfern , oder nicht?

22 Antworten

Ich würde als erstes Mal einen anderen Tierarzt konsultieren. Dieses "wahrscheinlich kommt´s durch den Krebs und man kann nichts machen" gibt als Diagnose nicht viel her.

Wenn der Hund leidet und auch keine Behandlung möglich ist, ist es sicher besser für das Tier, es einschläfern zu lassen. Was deine Eltern da aber sagen mit der Sauerei, DAS ist die eigentliche Sauerei. Abgesehen davon gibt es ja auch "Windeln" für Hunde, die verhindern, daß was eingedreckt wird. Wenn´s der alten Dame also nicht schlecht geht und sie klarkommt, gibt es in meinen Augen keinen Grund, sie einschläfern zu lassen.

2

Ich habe meinen Eltern schon vorgeschlagen Windeln zu kaufen und da kam dieser dumme Kommentar: Wir kaufen doch für nen Hund keine Windeln , da bezahlen wir lieber gleich 20€ fürs einschläfern , als andauernd Windeln zu kaufen. Ich hab mich schon gefragt ob sie für das Tier überhaupt keine Liebe oder so empfinden , schließlich haben sie sie ja schon 11 Jahre lang und ich bin auch mit ihr aufgewachsen , und es belastet mich schon sehr das dann sowas passiert und meine Eltern auch noch dumme Kommentare rauslassen.Sie binden sie jetzt ja nur noch an die Leine ungefähr 1,50m lang an das Körbchen , und sie darf nicht mehr in der Wohnung laufen , weil sie halt immer rein macht.

Ich werde denke versuchen einen anderen Tierarzt aufzusuchen , um die genaue Diagnose rauszubekommen , sollte es ihr jetzt von der Diagnose her, also ist sie wirklich schlecht dran und würde sie leiden , würde ich jetzt auch zustimmen , aber nicht nur weil sie ""hinmacht"". Danke dür die Antwort (:

0
53
@Jasiichenx3

Was deine Eltern machen, ist Tierquälerei! Das tut mir sowohl für dich als auch den Hund leid. Versuch, sie irgendwie zu überzeugen, zur Not wende dich an eine Tierschutzorganisation, wenn du die Windeln nicht selbst bezahlen kannst. Deinen Eltern sollte mal dringend jemand die Meinung sagen!

0
2
@Jerne79

Ich streite mich seit über einem Monat andauernd mit meinen Eltern wegen dem Hund , weil sie nicht verstehen das es Tierquälerei ist den hund an eine 1,50m leine zuhängen... usw. ich geh ja auch abends um 11 nochmal mit dem hund raus, was ich schon für mich ziemlich schlimm empfinde , weil ich schon seehr angst im dunkeln habe ,aber für den hund mach ich das. Naja. Meine Eltern wecken mich jetzt IMMER früh um 6 , damit ich den Hund rausbringe... stresst ganzschön aber ich machs.... Sie lassen sich einfach nicht überzeugen , und sie wollen sie nächste woche einschläfern lassen , aber das versuche ich zu verhindern , grade weil es ihr ja noch gut geht , zur not würde ich samt hund auch zu ner freundin gehn... :/// schon echt schweer. ://

0
69
@Jasiichenx3

weil sie nicht verstehen das es Tierquälerei ist den hund an eine 1,50m leine zuhängen

das verstehen die sehr wohl, glaub mir!

Meine Eltern wecken mich jetzt IMMER früh um 6 , damit ich den Hund rausbringe.

ist es dein hund, oder der hund der familie?

0

Einer vorherigen Frage von Dir entnehme ich, daß Du 13 bist. Da sind Deine Möglichkeiten natürlich leider beschränkt (schon aus finanziellen Gründen). Eure Hündin ist mit Dir alt geworden. Schön von Dir, daß wenigstens Du - im Gegensatz zu Deinen mitleidlosen Eltern - ein Herz für das Tier hast. Obwohl (sorry, wenn ich das sage) aus Deiner Frage auch nicht gerade Mitleid herausklingt. Ob es jetzt der richtige Zeitpunkt ist, das Tier einschläfern zu lassen, kann hier niemand beurteilen. Und ein Tierarzt, der sowas per Telefon sagt, auch nicht. Leider hast Du nicht geschrieben, welcher Art der Krebs Eures Hundes ist. Somit lässt sich auch schlecht beurteilen, ob der blutige Urin damit etwas zu tun hat oder vielleicht nur eine relativ harmlose, also behandelbare Sache ist. - Würde der Hund mir gehören, würde ich erstmal abklären, woher das Blut kommt. So lange der Hund frisst, trinkt, weite Strecken gehen kann, also offenbar nicht leidet (???) würde ich keinen Grund zum Einschläfern sehen. Aus Bequemlichkeit jedenfalls schon mal garnicht!!!! Übrigens: Mein Hund muß neuerdings auch oft pinkeln und manchmal schafft er es auch nicht rechtzeitig hinaus. Bei ihm ist es einfach das Alter! Drum tragen auch alte Menschen Windeln! Also habt ein wenig Erbarmen mit dem Hund. Alles Gute.

Also ich würde zum TA gehen lassen und wenn dieser sagt das das nicht mehr ok. ist und der hund schmerzen hat ist das eindeutig wenn er sagt das das noch geht und die inkontinenz mit dem alter kommt würd ich den eltern eine drüberzimmern & die 20 euro im monat für windeln ausgeben und den hundsein weiterleben lassenn

Hund einschläfern, musste das sein?

Wie schon oben geschrieben musste mein Hund eingeschläfert werden, darüber bin ich sehr traurig. Jetzt stelle ich mir die Frage ob es auch keine andere Lösung gegeben hätte. Mein Hund war ein Alt Deutscher Schäferhund und wurde 8 Jahre alt. Er konnte nicht mehr viel gehen, nur noch die hälfte des normalen Spazierganges. Als wir beim Tierarzt waren hat er festegestellt das sie 41° Fieber hatte. Er meinte noch das sie eine Lungenentzündung hätte, daraufhin hat sie eine Spritze bekommen auf homöpathischer Basis. Er meinte, das wir am nächsten Tag nochmal zu ihn hin kommen sollen und wenn es nicht besser wird, die einzig beste Lösung wäre sie einzuschläfern. Leider ist es dazu gekommen. Doch jetzt mache ich mir die Vorwüfe, dass man vielleicht auch noch eine andere Meinung vom Tierarzt hätte einholen sollen oder zur einer Tierklink. Mich würde jetzt interessieren, ob auch einer von euch ein Hund hat der mal eine Lungenentzündung hatte und es wirklich keine weitere Lösung gegeben hätte?!

...zur Frage

meine geliebte katze musste eingeschläfert werden

Hallo. Ich musste gestern meinen geliebten Felix einschläfern lassen, er ist 19,5 Jahre alt geworden. Freitag musste ich beim Tierarzt erfahren das er Krebs hat, man konnte ihn nicht mehr helfen. Sie wollten ihn Freitag schon einschläfern, doch das konnte ich nicht zulassen. Ich hab ihn übers Wochenende mit nach Hause genommen. U ihm alles was er wollte/ noch konnte ermöglicht. Viel schmusen viele küsse u viele leckerlies. Alles was er gerne mochte.

Nun frage ich mich ob ich das richtige gemacht habe und noch drei Tage gewartet habe. Aber ich konnte ihn doch nicht sofort gehen lassen.

Es ist alles so Verdammt schwer ohne ihn, nix ist mehr wie vorher :(

...zur Frage

Darf ein Tierarzt einen aggressiven Hund verweigern einzuschläfern, obwohl eine Gefahr besteht?

Ich hatte mal vor 20 Jahren einen äußerst aggressiven Hund, der jeden angegriffen hat den er nicht kannte. Doch eines Tages biss er damals einen 3-4 jährigen Jungen und wir mussten den Hund beseitigen lassen, weil der Hund zu gefährlich war. Der eine Tierarzt, der ihn einschläfern sollte, verweigerte die Einschläferung und schrieb als Anmerkung ''dratsaB''. Das ist rückwärts geschrieben, weil das Wort als Beleidigung hier erfasst wird. Dann wurde der Hund von einem Mann, der mehrere Waffen hatte erschossen. Der Hund kam aus dem Tierheim und war kein Kampfhund.

...zur Frage

Tierarzt; Tiere einschläfern

Hallo

Ist der Tierarzt verpflichtet ein Tier einzuschläfern, wenn die Besitzer das so wollen oder kann der Tierarzt z.B. auf private Kosten das Tier behandeln und behalten, in ein Tierheim geben etc.

Also: Wenn der Tierarzt es nicht für nötig hält ein Tier einzuschläfern, die Besitzer das aber so wollen, muss er es einschläfern?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?