Hund einschläfern wegen not

27 Antworten

Hallo,

ein Tierarzt darf keinen gesunden Hund einschläfern, egal wie alt der Hund ist!

Mal ehrlich, wenn man merkt, man kommt evtl wegen einer Wohnung in einer Notlage, dann muss man sich sofort um Tiere kümmern, damit meine ich neue Familie suchen, bevor das Kind in den Brunnen fällt! Davvon mal ab, könnte man einen Hund beim Makler angeben, dann würde er natürlich nach einer passenden Wohnung suchen.

Frage mal in deiner Familie nach, im Bekannten u Freundeskreis, ob sie den Hund nicht nehmen könnten (wollen).

Kannst eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen schalten, das ist kostenlos u lässt ein wenig hoffen. Du kannst auch sowas wie Flyer machen u am "schwarzen Brett" von Supermärkten, Tierärzten (!) usw hängen. Frage bei Tierschutzvereinen u deren Pflegestellen nach. Bei privaten Pflegestellen hätte sie Familienanschluss, egal ob sie weiter vermittelt wird o nicht.

Will dir wirklich nichts Böses u in einer Notlage kann jeder kommen. Nur vergesse einfach nicht, dass diese Hündin 15 Jahre dich durch dein Leben durch dick u dünn begleitet hat.

LG

Einen gesunden Hund darf kein Tierarzt einschläfern.

Entweder Du verhandelst nochma extra mit den Vermieter das Du für diesen alten Hund eine Sondererlaubnis kriegst un danach halt keinen neuen Hund wieder nehmen wirst wenn der mit 18 oder 21 oder 25 nachher verstirbt.

Oder Du suchst Dir konsequent ne andere Wohnung. Kannst den Vermieter ja sagen das er denn eben weiter Leerstand hat weil wegen sein Verbot die Whg. leider nich mieten kannst.

Not zwecks einschläfern kann ich nirgens erkennen!

Humpelschtilz  30.01.2012, 20:20

un wenn gar nich anders denn gibste den Hund ins Tierheim - auch alte Tiere werden genommen!! Wo unser Pitti mit 11 gestorben is an ne schreckliche Krankheit sind wir in TH gefahen un haben einen alten Dogo mit 11 von da geholt weil wir dachten der hat denn den gleichalterige Verstorbenen als Schutzengel noch paar schöne Jahre!

DrDralle  31.01.2012, 10:37

Genau!!!!!!!!!!

Kein Tierarzt schläfert einen gesunden Hund ein (hoffe ich zumindest). Versuch jemanden aus deinem Bekanntenkreis zu finden , der die Hündin nimmt.

Meine Kleine habe ich 1j.im Wagen gefahren weil sie nicht mehr laufen konnte.Musste sie erlösen.Muss jeden Tag an meine Kiara denken und weinen.Dein hund ist doch noch fit?Würdest du dein kind auch weggeben nur wegen einer neuen Wohnung. Mein neues Baby:Campina.Fahre nur mit Hund in Urlaub. Wenn ich mit Hund nicht erwünscht bin,bleibe ich fern. Wünsche mir für dich eine gute Lösung mit Hund.

Och nein, nicht einschläfern:( Findet sich denn keine andere Lösung? Ich finde sowas immer traurig... Menschen kaufen sich Tiere und wenn sie nicht mehr ins Weltbild passen, werden sie abgegebn oder eingeschläfert... Frag doch zur Not die Verwandtschaft, Freunde oder so? Abgeben tut so einem Tier in diesem Alter bestimmt sehr weh, aber einschläfern finde ich auch nicht besser:( Überleg es dir nochmal, ja?