Hey!

Ich denke, richtig blau wirst du sie auf die blonden Haare nicht bekommen... die werden wahrscheinlich grünlich/türkis/blaugrün/schwarz. Da ist von-bis alles dabei, weil die Farben mit der eigenen Haarfarbe reagieren und nicht decken wie normale Haarfarben.

Und du hast schon recht, bitte lass die Finger vom Selber blondieren. Wenn, dann nur beim Friseur, das kann furchtbar schiefgehen und für die Haare eine totale Tortur.

Lg *

...zur Antwort

Hey!

Bei meinem Wuffi waren 4-5 Zähne total vom Karies befallen, als ich ihn bekommen hab. Da ich ihn anfangs mit Welpenfutter aufgepeppelt hab, weil er so unterernährt war, ist mir nicht aufgefallen dass er kaum kaut. "Hunde sind ja sowieso Schlinger" dacht ich mir. Als ich ihn dann, als er sein Normalgewicht erreicht hatte, auf normales Futter umstellen wollte, hörte er einfach zu Fressen auf. Nach einigen Versuchen und kompletter Ratlosigkeit bin ich also zum Tierarzt und der hat ihm mal ins Maul gesehen. Da hat mich nichts mehr gewundert.

Im Endeffekt denk ich, du merkst es daran dass der Hund nichts mehr kaut, seine Ochsenziemer und Schweinsohren vergammeln lässt anstatt dass er sie frisst. Am besten gehst einfach zum Tierarzt wenn du glaubst dass deiner Fellnase was fehlt ;)

Lg *

...zur Antwort

Hey Demonica!

Also zu allererst finde ich es sehr egoistisch, dass er dich zu etwas zwingen will und dich so unter druck setzt!

Aber könntest du mir noch ein paar Fragen beantworten?

  • Wie alt bist du? Und wie alt ist er?

  • Wie lange seid ihr zusammen?

  • Warum findest du es ekelhaft? Habt ihr Sex miteinander? Ekelt dich das auch an?

Lg *

...zur Antwort

Hey Nikoai!

War er roh oder gekocht? Wenn er roh war, und Fleisch drauf war, dann keine Sorge... da kann normalerweise nicht viel passieren. Auch wenn mich einige hier steinigen werden dafür, aber mein Hund bekommt regelmäßig ein ganzes Huhn (natürlich roh) und er liebt es!

Wenn es gekocht war: Gib ihm leicht abführende Hausmittelchen wie Sauerkraut, verarbeitete Milchprodukte (Joghurt, Hüttenkäse, Topfen/Quark,...). Möglichst kein Trockenfutter, denn das entzieht Wasser und stopft unter Umständen.

Bitte mach dir nicht allzuviele Sorgen, Hühner (allg. Geflügel) gehören eigentlich ins Beuteschema von Hunden/Wölfen, die meisten vertragen das ganz gut ;) Solang es deinem Wuffi gutgeht und er heute und morgen normal Kot absetzt, würd ich mir keine Sorgen machen ;)

Lg *

...zur Antwort

Hey!

Also ich würde nicht sagen, dass Hunde dankbar sein können. Der von dir geschriebene Satz beschreibt mMn die Bindung. Ein Hund, der zB schlecht behandelt wurde, baut eine engere und bessere Bindung zu seinem Besitzer auf und lässt sich oft mehr gefallen, weil er schlimmere Zustände erlebt hat. Ob dies nun Dankbarkeit im eigentlichen Sinne ist, oder einfach nur die Reaktion eines Hundes ist, der schlechtes erfahren hat und jetzt einen besseren Platz hat, ist Definitionssache.

Obwohl ich allgemein nicht sagen würde, dass Hunde Dankbarkeit empfinden, bezeichne ich meinen eigenen Wuffi als sehr dankbar. Er ist zB nicht auf Futterzeiten fixiert, weil er schon tagelang ohne Futter auskommen musste. Oder ihn stört es weniger, wenn er mal ein paar Stunden alleine bleiben muss, weil er früher oft tagelang eingesperrt und alleine war.

Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter :)

Lg *

...zur Antwort

Hey Lex!

Ja es ist definitiv schlimm... kein Hund kann es solange halten... und vor allem, was ist "etwas" krank? Ich geh auch mit 40grad fieber spazieren, weil ich sonst ein schlechtes gewissen hätte...

also überwinde deinen inneren schweinehund und geh zumindest für ne halbe stunde raus mit ihm!

lg *

...zur Antwort

Hey!

Gib deinem Hund bitte keine Milch!!

Hunde vertragen keine Milch, weil die meisten lactoseintolerant sind und davon schrecklichen Durchfall bekommen. Ausserdem ist Kuhlmilch nicht für Hunde geeignet.

Du kannst einen kleinen Schuss Milch in die Wasserschüssel mit reingeben, wenn dein Wuffi schlecht trinkt, aber ansonsten brauch ein Hund absolut keine Milch...

Warum willst du ihm denn überhaupt sowas geben?

Lg *

...zur Antwort

Hey!

Von wie langem Haar sprehen wir hier?

Normalerweise reicht es, einfach durchzubürsten. So geht auch der Dreck und Staub aus dem Fell raus. Dann muss man den Hund nicht extra baden (schadet dem Fell und der Haut des Hundes).

Lg *

...zur Antwort

Hey!

Grundsätzlich klingt es für mich nach "in die Lenden treten und an der Trense zerren". Dies kann schnell mal passieren wenn man unsicher ist oder Panik schiebt, weil das Pferd nicht genau so reagiert wie du das gedacht hast. Aber ich finde es gut, dass du dich erkundigst!

Zu anfang: Das Pferd spürt JEDE deiner Unsicherheiten. Wenn du nervös bist, ist auch das Pferd nervös. Wenn du ruhig bist, ist auch das Pferd ruhiger. Um diese anfängliche Unsicherheit im Gelände loszuwerden, hilft eigentlich nur üben, üben, üben... Was vielleicht auch hilft, wärme das Pferd zuerst am Platz auf, und dann erst ins freie Gelände. So kannst du dich auf die Tagesverfassung deiner Bina einstellen und etwas Nervosität abbauen. Und dann ab in die Freiheit...

Zum Thema "Rückwärts Gehen": Ein Pferd läuft nicht "zum Spaß" rückwärts (unnatürlich, weil es hinten keine Augen hat). Also hatte es entweder Angst oder war unsicher. Lass die Zügel locker, reiss nicht an der Trense rum, das tut dem Tier im Maul weh und hör auf es anzutreiben. Im Besten Fall steigst du ab und führst das Pferd ein paar Meter. Dann kannst du wieder aufsteigen und weiterreiten.

Bring etwas mehr Ruhe rein, und stell dich auf dein Pferd ein. Wenn es bockt, hat es einen Grund. Ein Pferd ist kein Auto, dass einfach rumspinnt. Ich weiß, Reitschulen vermitteln oft einen anderen Eindruck, aber Pferde sind sehr sensible und intelligente Tiere. Versuch dich in das Pferd einzufühlen.

Übrigens: Wenn es von deinem Stall aus genehmigt wird, fang an ohne Trense und ohne Gerte zu reiten (anfangs nur am Platz oder in der Halle!!). Ein Pferd baut kein Vertrauen zu dir auf, wenn du ihm dauernd weh tust.

Aber du bist am Besten Weg, weil du dich selbst hinterfragst und schaust, was du besser machen kannst. Viel Glück weiterhin, und das wird schon... es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, vom Pferd allerdings schon ;)

Lg *

...zur Antwort

Hey!

Fühl mal, ob du die Wirbelsäule und die Rippen deines Hundes fühlst. Wenn du sie ohne langes suchen ertasten kannst, ist er nicht zu dick... ;)

Lg *

...zur Antwort
Kann mir jemand die Ironie in dieser Ballade erklären?

Der tugendhafte Hund

Ein Pudel, der mit gutem Fug Den schönen Namen Brutus trug, War viel berühmt im ganzen Land Ob seiner Tugend und seinem Verstand. Er war ein Muster der Sittlichkeit, Der Langmut und Bescheidenheit. Man hörte ihn loben, man hörte ihn preisen Als einen vierfüßigen Nathan den Weisen. Er war ein wahres Hundejuwel! So ehrlich und treu! eine schöne Seel! Auch schenkte sein Herr in allen Stücken Ihm volles Vertrauen, er konnte ihn schicken Sogar zum Fleischer. Der edle Hund Trug dann einen Hängekorb im Mund, Worin der Metzger das schön gehackte Rindfleisch, Schaffleisch, auch Schweinefleisch packte. - Wie lieblich und lockend das Fett gerochen, Der Brutus berührte keinen Knochen, Und ruhig und sicher, mit stoischer Würde, Trug er nach Hause die kostbare Bürde.

Doch unter den Hunden wird gefunden Auch eine Menge von Lumpenhunden - Wie unter uns, - gemeine Köter, Tagdiebe, Neidharde, Schwerenöter, Die ohne Sinn für sittliche Freuden Im Sinnenrausch ihr Leben vergeuden! Verschworen hatten sich solche Racker Gegen den Brutus, der treu und wacker, Mit seinem Korb im Maule, nicht Gewichen von dem Pfad der Pflicht. -

Und eines Tages, als er kam Vom Fleischer und seinen Rückweg nahm Nach Hause, da ward er plötzlich von allen Verschwornen Bestien überfallen; Da ward ihm der Korb mit dem Fleisch entrissen, Da fielen zu Boden die leckersten Bissen, Und fraßbegierig über die Beute Warf sich die ganze hungrige Meute. - Brutus sah anfangs dem Schauspiel zu Mit philosophischer Seelenruh; Doch als er sah, daß solchermaßen Sämtliche Hunde schmausten und fraßen, Da nahm auch er an der Mahlzeit teil Und speiste selbst eine Schöpsenkeul.

Moral Auch du, mein Brutus, auch du, du frißt? So ruft wehmütig der Moralist. Ja, böses Beispiel kann verführen; Und, ach! gleich allen Säugetieren, Nicht ganz und gar vollkommen ist Der tugendhafte Hund - er frißt!

...zur Frage

Meine Interpretation:

Hunde stehen hier sinnbildich für die Menschen. Auch der tugendhafteste, standhafteste und sittlichste Mensch kann und wird von einer/der schlechten Gesellschaft beeinflusst werden.

Lg *

...zur Antwort

Hallo Katja!

Frag deinen Hund! Ist der Beste Rat den ich dir geben kann. Klar, ein BC braucht sehr viel Training, Bewegung und Zuwendung... aber das richtige Maß gibt dir dein Hund selbst vor. Achte darauf, ob er müde/ausgelastet ist und gönne ihm Ruhe wenn er müde ist. Viele BC´s haben Probleme, mal abzuschalten.

Wenn du merkst, dass er hibbelig ist, dauernd rumläuft und Sachen zerlegt, ist er unausgelastet... Ruf ihn dann kurz zur Ruhe, dh kurz auf den Platz schicken. Nach ein paar wenigen Minuten beginnst du das Spiel/Training oder eben die Beschäftigung. Nur als kleiner Tipp: Die meisten BC´s lernen irsinnig gerne Tricks. Aber wenn du dich mit ihm beschäftigst merkst du auch, wann seine Konzentration nachlässt oder er einfach nur noch dir zuliebe mitspielt, dann weisst du, dass es genug ist ;)

Wünsch dir viel Glück mit deinem Wuffi!

Lg *

...zur Antwort

Hey aramis!

Hab mal gelesen, dass es ein Zeichen von Nervosität/Stress sein kann, wenn der Hund mit den Zähnen klappert. Kann es sein, dass sie zu diesem Zeitpunkt vielleicht dringend pinkeln muss? Kommt das Zähneklappern auch in anderen Situationen vor?

Wenn du aber ganz sicher gehen willst, frag mal beim Tierarzt nach ;)

Lg *

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.