wie machen sich bei einen Hund zahnschmerzen bemerkbar?

5 Antworten

Er verweigert das Essen oder frisst sehr eigenartig und nimmt keine Gegenstände mehr auf oder trägt sie komisch.

indem er nicht mehr richtig frisst und harte sachen meidet ,oder aufjault wenn er wo drauf beisst und es zu hart ist ,sie können die zähne auch alleine verlieren ,indem man was hartes zum kauen gibt ,so war es bei meiner und der dok hat mir erklärt ,das hunde keine zanhwurzel haben wie wir ,sonder verlieren sie die irgendwann beim fressen und man bemerkt es nicht . es kommt drauf an welcher zahn und wo ,ziemlich hinten sind sie flach und schwer raus zu bekommen und mehr mittig und seitlich können sie die ausbeissen wenn was locker ist und man riecht es auch ,wenn ein hund zahnprobleme hat ,riecht er aus dem maul wie verrückt . wenn er probleme hat und sich etwas entzündet hat ,solltest du zum dok damit und wenn du skeptisch bist,genau so .also, ich hoffe es hilft dir und viel glück.

Hey!

Bei meinem Wuffi waren 4-5 Zähne total vom Karies befallen, als ich ihn bekommen hab. Da ich ihn anfangs mit Welpenfutter aufgepeppelt hab, weil er so unterernährt war, ist mir nicht aufgefallen dass er kaum kaut. "Hunde sind ja sowieso Schlinger" dacht ich mir. Als ich ihn dann, als er sein Normalgewicht erreicht hatte, auf normales Futter umstellen wollte, hörte er einfach zu Fressen auf. Nach einigen Versuchen und kompletter Ratlosigkeit bin ich also zum Tierarzt und der hat ihm mal ins Maul gesehen. Da hat mich nichts mehr gewundert.

Im Endeffekt denk ich, du merkst es daran dass der Hund nichts mehr kaut, seine Ochsenziemer und Schweinsohren vergammeln lässt anstatt dass er sie frisst. Am besten gehst einfach zum Tierarzt wenn du glaubst dass deiner Fellnase was fehlt ;)

Lg *

Denkt der Welpe, dass eine Kennelbox eine Bestrafung für ihn wäre?

Hallo,

Zu Weihnachten kaufen wir uns einen Welpen & einer der vielen Dinge ist die Stubenreinheit die man ja "antrainieren" möchte. Im Internet stand das ich den Hund in meinem Zimmer (schlafzimmer) positionieren soll, allerdings habe ich dort Teppichboden. Ich habe gelesen, das man den Hund zum schlafen in eine kennelbox tun soll. & wenn er sich dann bemerkbar macht mit ihm sofort rausgehen. Mir stellt sich jetzt die Frage ob der Welpe dann nicht denkt das wäre eine Bestrafung das er abends dann in die Box rein muss, zumal mit geschlossener Türe. Aber das wäre im Endeffekt die einzige Möglichkeit für mich den Hund in "erreichbarer" Nähe zu haben...

Danke im Voraus

...zur Frage

Was tun gegen extremer zahnschmerzen?

Zahnbruch...

...zur Frage

Wohin geht man am besten am Wochenende mit starken Zahnschmerzen?

Ich habe aufeinmal Zahnschmerzen bekommen und die Schmerzmittel helfen überhaupt nicht. Wo kann ich am Wochenende mit den Schmerzen hin um das behandeln zu lassen?

...zur Frage

Wie lange halten die Zahnschmerzen nach einer Zahnfüllungen an?

...zur Frage

Kann man mit Zahnschmerzen trotzdem was essen?

...zur Frage

Können Hunde sich verlieben?

Hallo...diesmal ist es mein Hund , der mir Sorgen bereitet..! Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen..?!?

Also, Mein Hund ist ein 5 1/2 Jahre alter Rüde... Er ist kastriert und jetzt ist die Frage, ob er sich verlieben kann,falls das bei Hunden überhaupt geht...! Und wenn ja,wie macht sich sowas bemerkbar?

Unser Hund hat am Samstag mit nem Hund gespielt und danach war er wie ausgewechselt...von einem verspielten-zu einem trägen Hund..?! Was ist da los?

Danke schonmal an Alle , die mir versuchen weiterzuhelfen... Liebe Grüße von der Zicke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?