Hund pinkelt ins Körbchen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wie bei einem alten Menschen! Er bemerkt es einfach nicht speziell dann wen er 'Entwässerungstabletten" bekommt! Was hilft? Eine Inkontinenzeinlage aus dem Sanitätshaus holen und ins Körbchen legen. Entwässerungstabletten eventuell in der Dosis reduzieren wenn es medizinisch möglich ist. Den Hund noch genauer beobachten und ihn rauslassen. Wenn du schon schreibst er kuckt im Flur herum - will er dir damit sagen ich muss raus-er macht in sein Körbchen weil er eure Wohnung nicht beschmutzen will- wo soll er den sonst .......... Auf keinen Fall schimpfen oder bestrafen. Das macht das Problem - für das er im Grunde ja nichts kann - noch schlimmer. Ihr kriegt das schon hin. Alles Gute

ilsemarie  29.08.2012, 08:38

Danke für den Stern

Hernandez687  25.01.2017, 20:38

meiner meinung nach das völlig falsche vorgehen - wenn du einem hund nun ein inkontinezpad in sein körbchen legst gewöhnst du ihn nur noch mehr an weiter ins körbchen zu machen, dein hund hat sich schon daran gewöhnt ins körbchen zu machen, dies scheint nun auch seine toilette zu sein - du musst es ihm wegnehmen , dass er das nicht mehr macht und ihm angewöhnen draussen zu machen . oder an einer bestimmten stelle im haus ein trainigspad für hunde, dass mit geruchstoffen versehen ist hinlegen, dass er sich daran gewöhnt IN DAS PAD ZU MACHEN

Mein hund bekommt die auch und nach meiner Erfahrung muss er eine 3/4 Stunde später dringend raus. Trotzdem läuft er im Liegen auch mal etwas aus. Hab ´ne Waschmaschine. Menschen, die ich kenne, die die TAbletten auch nehmen, haben gemeint, man merkt nicht mehr so richtig, wenn man muss. Vielleicht liegt es daran. Ansonsten schönen Gruß an deinen Mann, wenn er sonst keine weltbewegenden probleme hat, gehts ihm wohl noch ganz gut. Ansonsten müsstet ihr ja jetzt wissen, dass er aufsteht und unruhig wird. Mein Hund meldet sich auch sehr selten ausdrücklich; ich merke das meistens, dass er dann unruhig wird.

Eig. machen Hundewelpen ( ist er ein Welpe ?? Wie alt ist er ?? ) NIE freihwillig in ihr Körbchen. Wenn du einen Welpen hast und ihm die Stubenreihnheit beibringen willst, ist 5 mal am Tag vieel zu wenig! Du musst nach jedem Spiel,jedem Nickerchen und jeder Mahlzeit den Hund nach draußen bringen - und immer nach 2-3 Stunden !! ( Du müsstest auch in der Nacht aufstehn ) Er macht sich schon bemerkbar ! Das " Umerhergucken-im-Flur" bedeutet nur eins: Er versucht sich bemerkbar zu machen, und schaut sich nach euch um und ist verunsichert was er denn jetzt tun soll. Weil er also nicht nach draußen gebracht wird, muss der Hund (wohl oder übel, denn ein Hund/Welpe macht nie, wie schon gesagt, freiwillig in sein Körbchen ) nun in sein Körbchen machen. Du kannst es ihm nur beibringen, wenn du oft genug mit ihm vor die Tür gehts ( wie oben gesagt ) und ihn auf einen Platz im Garten/... setzt und wartest bis er sein Geschäft erledigt hat. Dann lobst du ihn mit ruhiger, leiser Stimme. das mit dem Bemerkbar machen ,.. schau dir deinen/euren Hund immer genau an, und stelle fest ob er hilflos durch die Gegend rennt ( er muss mal.. ), oder verspielt durch die Wohnung rennt. Das sind gewaltige Unterschiede, wirst du sehn.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, viel Glück Bluemi99 :)

dosveena
Fragesteller

er ist 9

Bluemi99  16.09.2012, 09:54
@dosveena

Dann würde ich echt zum Tierarzt gehen !! Macht er dass den schon immer , oder hat er das schon früher gemacht?

Hernandez687  25.01.2017, 20:42
@Bluemi99

blödsinn tierarzt .. der hund hat sich nur angewöhnt, dass das körbchen auch sein platz zum urinieren und koten ist das mus man ihm abgewöhnen in erster linie das man ihm mal das körbchen wegnimmt und ihn daraufhin antrainiert auf ein trainingspad zu pinkeln, dann muss das körbchen in die waschmaschine um alle geruchsttoffe durch das urin rauszubekommen, denn wenn der hund nur den leisesten geruch von pipi in diesem korb riechen kann wird er wieder anfangen rein zu machen ...

Ja wenn er in den Flur geht und ihr es schon merkt, geht mit ihm raus! Ein Hund bellt nicht wenn er raus muss, ihr müsst es an seinem Verhalten merken. Wenn er Entwässerungstabletten bekommt, muss es schnell gehen, der Hund kann es nicht halten!! Ihr müsst mindestens doppelt so viel raus und das bevor es den kleinen drückt.

Dein Mann ist stinksauer, wenn er nun noch merkt, dass er mit sich und dir sauer sein soll, ist es ja ok.

Er macht sich bemerkbar > er geht in den Flur - kuckt umher>

Wahrscheinlich reagiert Ihr nur nicht schnell genug.

Der Hund bekommt Entwässerungstabletten und muss folglich viel öfter als normal. Ihr müsst öfter als 5 mal am Tag mit ihm raus gehen.

Wie alt ist der Hund?

Und warum bekommt er die Tabletten?

dosveena
Fragesteller

er bekommt sie um 8:00 und um 16:00 Uhr wir gehen raus um 10:00 - 14:00 - 18:30 - und um 22:00 - und ansonsten mal zwischendurch Die Nacht hält er immer durch. Er bekommt die Tabletten weil er ein zu grosses Herz hat und Wasseransammlungen im Bauch

er ist 9