Mach ein "Tauschgeschäft": Wenn dein Hund dir z.B. einen Ball nicht geben will, halt ihm etwas viiiel spannenderes unter die Nase! Leckerchen oder ein anderes Spielzeug. Normalerweiße klappt das ;)

Viel Glück :)

...zur Antwort

Dexter, Arko, Camiro, Piero, Taco, Ted, Connor

Das wären meine Vorschläge. Wir können aber nicht wissen welche Namen Dich so ansprechen.

Schau z.B. hier vorbei: http://www.wunsch-hund.de/hundenamen-mannlich/hundenamen-t-maennlich

Es gibt noch mehr Websiten mit Hundenamen. Das ist jetzt eine davon.

Viel Spaß mit deinem Hund,

LG Bluemi99 :)

...zur Antwort

Wenn du eine Hundezüchterin bist, müsstest du wissen was in solchen Fällen zutun ist! Dein Hund hat Blut im Urin und du glaubst dass er nicht zum Tierarzt muss und er keine Schmerzen hat ?! Das soll eine Person sein die Erfahrungen mit Hunden hat ?! kopfschüttel Jeder sinnvolldenkende Mensch, egal ob er sich jetzt soo gut mit Hunden auskennt oder nicht, würde mit seinem Hund in diesem Fall zum Tierarzt gehen! Die Lage könnte vlt. ernster sein als sie aussieht.

Meiner Meinung nach ist das völlig verantwortungslos!

Wenn dir die Gesundheit deines Hundes am Herzen liegt, solltest du schleunigst zum Doc.!

...zur Antwort

Ja, Hunde können sich langweilen. Meistens sind sie dann unterfordert.

Mach ein Futtersuchspiel mit ihm: Nimm Leckerlis und wirf sie. Dann muss dein Hund es suchen. Das macht ihr bestimmt Spaß :)

...zur Antwort

Boxer und Rottweiler. Beides sind sehr anspruchsvolle Hunde die in Händen von erfahrenen Leuten gehören! Auserdem hast du doch noch Angst vor Hunden und wenn du einen Hund hast, musst du dir im Klaren sein, dass er zu anderen Hunden Kontakt braucht! Dir werden noch viel mehr Hunde begegnen und es gibt viele die schlecht erzogen sind und dann wie wild an der Leine zu deinem Hund zerren. Da darfst du keine Angst haben!

Du sagtest du willst einen Welpen haben... Ein Welpe ist noch viel anspruchsvoller als ein erwachsener Hund! Du musst dich rund um die Uhr um ihn kümmern, die Stubenreihnheit beibringen (nach jedem Essen,Spielen und Schlafen raus - und sowieso alle 2-3 Stunden!!!), ihn mit allen neuen Reizen konfrontieren...etc.

Ein Hund kostet viel Geld: Tierarzt, Futter etc.

Boxer und Rottweiler. Beides sind liebe Hunde, generell gibt es nur liebe Hunde, denn aggressive Hunde gibt es nur durch die bescheuerten Halter. Und jeder Hund braucht geistliche und körperliche Beschäftigung!

Ich an deiner Stelle, würde erstmal ins Tierheim gehen und dort mit Hunden Gassi gehen. Dann bekommst du mal so einen Eindruck wie das so abläuft. Ein Hund aus dem Tierheim zuholen wäre klasse und besser, als zu i.einem Züchter zu rennen und dort einen Hund zu kaufen.

Jedoch hast du doch Angst vor Hunden und noch keine Erfahrung... da stellt sich mir die Frage wieso du überhaupt einen Hund willst? Zum Beschützen oder was?

Ich würde mir das an deiner Stelle nochmal überlegen...

...zur Antwort

Auf die Schnelle und unter den neuen Umständen, bestimmt nicht. Das ist sein neues Zuhause, er muss sich auch einmal eingewöhnen. Was Rosalielife gesagt hat, war absolut richtig. Wenn dein Hund sich schön eingelebt hat, kannst du ihm das Alleinbleiben ja in kleinen Schritten beibringen.

LG

...zur Antwort

Hi,

Wenn sie das nächste Mal an euren Küchentisch pinkelt, gehst du zu ihr hin, greifst ihr um den Fang (nicht fest, aber ein bisschen grober wie sonst) und sagst (nicht böse, sondern mit ruhiger Stimme) "Tabu" (oder ein anderes Wort), und lässt dann sofort wieder los. Das ist der sogenannte "Schnauzgriff" und wurde auch schon von der Hundemutter zur Maßregelung eingesetzt. Er muss keineswegs wehtun um einen Effekt auszulösen. Wenn du das konsequent übst (aber den Hund nicht überanstrengen!) ,wird sie das schnell verstehen.

Bei diesem Training musst du aber auf das Timing achten: Nicht zu früh oder zu spät! Das könnte sie nur verwirren. Also: Aufpassen ;)

Das ist meine Theorie. Andere werden wahrscheinlich andere Meinungen haben:).

Trzd., viel Glück/Erfolg, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Bluemi99:)

...zur Antwort

Man muss keinesfalles streng sein um einen Hund etwas beizubringen. Immer mit Geduld und Liebe.

Das Anknabbern könnt ihr ihm volgendermaßen abgewöhnen: Wenn dein Hund das nächste mal etwas anknabbert oder dich anknabbert gehst du zu ihm hin, sagst mit ruhiger Stimme "Tabu" (oder i.ein anderes Wort) und greifst ihm um den Fang. Muss keinesfalls sehr fest sein, und lässt dann sofort wieder los. Das hat auch die Hundemutter gemacht als Maßregelung. Das ist der sogenannte: "Schnauzgriff" Er muss keinesfalls wehtun um einen Effekt auszulösen.

Das ist nur eine Möglichkeit von vielen.

Ich will dich jetzt was fragen: Willst du einmal einen gut erzogenen Hund haben, den du seine Freiheit bieten kannst (Sprich: Ihn im Park frei herumlaufen lassen kannst) oder einen Hund haben, der unerzogen ist und dessen Freiheit beschrenkt ist?

Bestimmt willst du den ersten Hund "haben", und den kannst du nur "bekommen" wenn du mit Geduld, Konsequent und Liebe (sicherlich nicht so schwer ;) ) arbeitest.

Denn was du deinem süßen, kleinen Welpen alles erlaubst (Sprich:anspringen lassen, anknabbern..usw.), magst du bei deinem erwachsenen Hund dann bestimmt nicht so gern!

...zur Antwort

Also da sie ja "schon" 8 Jahre alt ist und ein kleiner Hund ist, mit dünnen Knochen, würde ich dir raten schon mal bei dem Tierarzt vorbei zuschauen und deine Kleine checken lassen. Zur Sicherheit!! Es gibt auch innerliche Verletzungen die du nicht sehen kannst , aber dem Hund Leiden zufügt!

Viel Glück!

...zur Antwort

Bei den Welpen machen die Mütter immer einen sogenannten "Schnauzgriff"als Zurechtweisung. Das kannst du dann auch machen.Und das funktioniert so: Greife mit deiner Hand um den Fang ( muss keines Falls wehtun!! ) und sage zB " Tabu! " und dann sofort wieder loslassen. Mit der Zeit macht sie das ganz bestimmt nicht mehr.

Aber natürlich wenn dein Hund sofort zwickt, ist das natürlich keine so gute Idee weil sie nach dir schnappen könnte. Dann würde ich erstmal das Ignorieren probieren, denn für Welpen gibt es nicht schlimmeres als ignoriert zu werden. Wenn das nicht klappt vlt. Schnauzgriff anwenden oder einen Hundetrainer aufsuchen oder in eine Hundeschule gehen.

Lg und viel Erfolg

Bluemi99:)

...zur Antwort

Hast du ihr am Abend etwas zu viel zufressen gegeben ? Oder hat sie irgendetwas merkwürdiges gegessen ? Es könnte nämlich sein, dass sie immer noch keinen Hunger hat. :) Also,ich würde bis auf die nächste Mahlzeit warten, und schauen was dann ist. Wenns sie morgen noch immer nichts frisst, solltest du mal zum Tierarzt gehen ( zB magendrehungen ) .

...zur Antwort

Ich finds toll. :) Ich zeichne auch gerne, meistens Tiere ( weil meine Menschenarme immer so vergrippelt aussehen :P ) , und bin zwar kein Profi aber ich finde das du das echt gut gemalt hast! Du kannst vlt. noch ein bisschen an den Schattierungen aufpassen, dazu eignet sich echt gut mal ein Foto von MJ ( wie in dem Fall ) anzugucken und dann , nachdem du ihn gezeichnet hast, die Schattierungen genau dorthin malst,.. ja wo sie hingehören ^^ Aber natürlich sollten die Zeichnungen auch deine Personalität auszeichnen, also bleib immer schön deinen Stil treu :) Auf jeden Fall mach weiter, egal was andere sagen ;)

...zur Antwort

Hallo , erstmal :)) Wie du das beschrieben hast, sieht das für mich so aus, als ob der Hund nur auf den Postwagen/Post negativ reagiert. Hab ich das so richtig verstanden ? :D Nun ja, auf jeden Fall verbindet er etwas nicht gutes mit dem Postwagen. Sprich: Er hat schlechte Erfahrung mit dem Teil. Hast du eine Ahnung ob irgendein lauter Knall, oder ob der Wagen laut gehupt , oder i-eine unangenehme "Aktion" in der Nähe deines Hundes gemacht hat ? Das könnte nehmlich eine Vermutung sein das er so ausflippt. Dann müsstest du etwas schönes verbinden. Sprich: Immer wenn der Postwagen kommt , kommt Spaß! Leckerli, Spielzeuge.. etc. Das dürftest du nicht in die länge hinausziehen , nur so das er nichts negatives mehr mit dem Auto verbindet.

Wie gesagt, könnte, muss aber nicht richtig sein.

Eine andere Theorie ist, das sich der Hund regelrecht genervt von dem Auto fühlt. Die Post kommt ja immer wieder, und nicht nur einmal. Der Hund denkt sich , wenn der Postwagen kommt: " Hey! Das ist doch dieser Typ der immer wieder in MEIN Revier kommt , und kappiert es nicht das er nicht mehr kommen soll! Na , warte dir werd ich's schon zeigen!" Und dann kommt es auch noch , das die Briefträger immer versuchen das Gebell des Hundes zu ignorieren , das die Hunde dann noch aufgebrachter macht. Macht der Postwagen den sehr auffällige Geräusche das der Hund es gleich immer merkt? Ist euer Hund oft und lange im Garten? Es könnte nehmlich sein, das er schon richtig nur mehr drauf wartet und "passt" nur mehr drauf das er vorbei kommt. Er kommt natürlich wieder, und dann beginnt das Spiel von neuem...

Wenn das der Fall ist müsstest du eig. fast das gleiche Training machen. Er soll nichts mehr negatives verbinden und vlt. könntest du ihn beschäftigen damit er nicht mehr alles mitbekommt wann der Wagen kommt, und sich nicht mehr so darauf versteift.

Es sind Möglichkeiten, die aber nicht stimmen müssen. Ich kenne ja , die Lage und den Hund nicht. Du könntest einen erfahrenen Hundetrainer aufsuchen , der sich das ganze anschaun kann, und der dir dann Tipps gibt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

LG

...zur Antwort

Der süße da... :D♥ Genug , geschmachtet! Nun ja, in dem Film ist das jetzt nicht soo klar was das für eine Rasse darstellen soll. Da das Mädchen noch eher klein ist. Wenn er also ein großer Hund ist, würde ich von der Statur auf einen weißen Schäferhund weisen. Da das natürlich nicht eindeutig ist, ob er ein großer oder kleiner Hund ist , könnte er natürlich auch ein Welsh Corgi sein. Wegen seinen großen Ohren ^^

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.