Blaue Haare - ohne Blondierung möglich?

Bild 1 - (blondieren, blaue haare) Bild 2 - (blondieren, blaue haare)

5 Antworten

Wenn man Directions (so heißen die knalligen Haartönungen in den Töpfchen, kriegt man im Frisörbedarf) verwendet sollte man die Haare generell immer blondieren. Gerade bei einem blauton, denn die Farbe ist immer schwer hinzubekommen durch die Farbpigmente. Bei rot z.B sind viele rote Farbpigmente drin, das würde bei dem blond sogar knallig werden. Und bei blonden Haaren kann man beim selber blondieren eigentlich nicht viel verkehrt machen, denn es wird nur heller und kann eigentlich nicht sehr fleckig werden, nur gelbstichig. Aber auch dafür gibt es Shampoo. Die Directions kosten 7,20 € pro Dose, wenn ich mich nicht irre, ist halt Tönung und hält je namchdem wie oft du deine Haare wächst (kalt auswaschen hält länger). Kannst die Farbe auch mit farbloser Spülung mischen bis du deine Wunschfarbe hast, das aber länger einwirken lassen. :-)

Also hatte ein Jahr blaue Haare. Musste sie immer blondieren, zumindest den Natur Teil, dann zwei mal färben hintereinander. Und nachfärben mit directions jede Woche...pinglige friseurin :-). Meine weißen tshirts waren dann auch versaut färbt ab wie seuche...aber geile farbe

Hey!

Ich denke, richtig blau wirst du sie auf die blonden Haare nicht bekommen... die werden wahrscheinlich grünlich/türkis/blaugrün/schwarz. Da ist von-bis alles dabei, weil die Farben mit der eigenen Haarfarbe reagieren und nicht decken wie normale Haarfarben.

Und du hast schon recht, bitte lass die Finger vom Selber blondieren. Wenn, dann nur beim Friseur, das kann furchtbar schiefgehen und für die Haare eine totale Tortur.

Lg *

also ich hab zur zeit auch blau drin hab von natur aus hab ich straßenköterblond, also ich das erst al nachtblau drin hatte hab ich blondiert und hatte dann ein helles blau raus bekommen, beim zweiten mal hab ich nicht blondiert und hatte meine natur farbe und hatte dann so ein blau wie auf dem bild.

auf keinen fall deine haare sind hell genug. meine sind auch etw der selbe ton ;)