Wie viel darf mein Hund fressen?

ewigsuzu  27.05.2024, 00:14

wieso kriegt er kein Nassfutter bzw kriegt er welches? und wie schwer?

Juliaaaa773
Fragesteller

Er bekommt kein Nassfutter. Die Frau von der wir ihn gekauft haben meinte das Trockenfutter reicht.

ewigsuzu  27.05.2024, 00:18

das ist Schwachsinn das ist in etwa so wie wenn du statt richtigem essen nur fertigessen isst, was ist gesünder?

Juliaaaa773
Fragesteller

Normales Essen ist besser, aber als wir am Anfang immer mit Bekannten und so gesprochen haben meinten die auch Trockenfutter sei besser, weil Yorkis haben ja so empfindliche Mägen

3 Antworten

Sowohl bei Trocken-, als auch bei Nassfutter steht auf der Verpackung/Dose wieviel dein Hund fressen darf. Es ist das Gewicht des Hundes aufgelistet und meist noch, ob dein Hund viel oder wenig aktiv ist. Wieg deinen Hund und wieg das Futter ab. Bei einem so kleinen Hund füttert man schnell zu viel.

Dein Hund sollte überwiegend Nassfutter bekommen. Meine Hunde bekommen nur zum trainieren Trockenfutter.

Trockenfutter ist nicht besser für den Körper, sondern schlechter. Es entzieht dem Hund permanent Flüssigkeit. Bitte stelle zum Wohl Deines Hundes die Fütterung auf ein hochwertiges Nassfutter um.

Hochwertig wäre beispielsweise das Futter der Firma Granatapet. Auf deren Website kannst Du auch den täglichen Bedarf Deines Hundes anhand von Rasse und Gewicht ausrechnen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

ähm Trockenfutter ist schlechteres Essen kuck dir mal die Herstellung an. Wenn du da echtes wissen haben willst fragste keine Bekannten sondern Ärzte oder Fachmenschen es gibt auch für Tiere Ernährungsexperten, gibt sogar ne website die dir spezialisiertes Futter zusammenstellt

Die Mengen berechnet man nach Gewicht und rasse.