Mein Freund zieht sich Kleider an?

5 Antworten

Eine Beziehung, die auch eine sexuelle Komponente hat, musst du mit jemandem führen, der dich auch erotisch und sexuell anzieht. Vielleicht warst du dir deiner Sexualität doch nicht so sicher wie du geglaubt hast und merkst erst jetzt in dieser Situation, dass dich diese weibliche Seite an einem Mann doch nicht so sehr anzieht.

Man kann einen Menschen wirklich sehr mögen und ihn auch in allen Facetten gut finden, aber für das dauerhafte Zusammenleben muss schon einiges mehr zusammenpassen als nur die Toleranz.

Du musst halt einfach auch ausprobieren, wie sehr dich dein Freund trotz seines "Charakterwechsels" anzieht und ob du dir auch ein dauerhaftes Zusammensein mit ihm vorstellen kannst. Dass du gerade verwirrt bist, ist noch kein klarer Hinweis darauf, dass es mit euch nicht doch klappen kann.

In diesem Sinn kann ich dir eigentlich auch gar keinen Rat geben.

tigerlovee
Fragesteller

Danke. :) Ich bin halt auch verwirrt, was meine eigene Orientierung angeht. Wie gesagt, dachte ich bis eben, ich bin pansexuell: Ich war auch schon in Mädchen und transsexuelle Menschen verliebt, und wie gesagt: ich mag die weiblichen CHARAKTERZÜGE meines Freundes genauso wie die anderen Charaktereigenschaften. Aber das optische, dass er sich Kleider anzieht etc., damit komme ich nicht klar, obwohl ich mich auch in Mädchen verlieben kann. Aber er ist halt weder das oder das oder trans und deshalb weiß ich nicht, was ich denken soll oder fühlen soll und ich will nicht mit ihm Schluss machen, weil ich seinen Charakter liebe, aber das äusserliche nicht.

Altersweise  07.03.2020, 20:05
@tigerlovee

In dieser Hinsicht brauchst du eigentlich auch keinen Rat außer den, einfach auszuprobieren wie du damit zurechtkommst.

Wie gesagt sind die Frauenklamotten allein kein Grund eine Beziehung zu beenden. Vielleicht gewöhnst du dich daran. Dann ist alles okay. Vielleicht legt er sie nach einer Phase auch wieder ab. Dann ist auch alles okay. Vielleicht wird das aber auch noch krasser. Dann merkst du das schon.

Wenn es dir oder ihm zuviel wird, dann kann man eine Beziehung immer noch beenden. Ihr seid doch beide noch jung und eure Beziehung ist das ebenfalls.

Ihr werdet im Lauf der Monate schon merken, ob sie sich stabilisiert oder aber nicht.

Für mich klingt das, als hättest du dir eingeredet Pan zu sein, weil es deinem Ideal entspricht, stellst jetzt in der Realität aber fest, dass es so gar nicht ist.

Was du jetzt daraus machst - musst du wissen. Du kannst ihn entweder völlig akzeptieren, oder eben nicht, wenn du es nicht kannst, solltest du dich der Fairness halber und auch für dich selbst trennen.

tigerlovee
Fragesteller

Hm, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich mir das eingeredet habe. Ich habe mich nämlich schon öfters in Mädchen verguckt oder auch in Trans Menschen, weil mir das Aussehen egal ist. Aber bei meinem Freund ist es einfach komisch. Er sieht aus wie ein Junge, benimmt sich wie ein Junge, aber dann wie eine Frau, aber fühlt sich nicht ganz wie eine Frau...ich verstehe das nicht.

Aber wie gesagt, war ich schon mal in Trans Menschen verliebt, ich bin also nicht bisexuell.

guitschee  07.03.2020, 19:58
@tigerlovee

Aber wie gesagt, war ich schon mal in Trans Menschen verliebt, ich bin also nicht bisexuell.

Trans ist ja auch eindeutig ein Geschlecht beim Gefühl - nicht wechselnd im Gefühl - spricht also überhaupt nicht gegen "bi".

tigerlovee
Fragesteller
@guitschee

Hey, das stimmt! Aber mein Punkt ist, ich bin nicht in das Aussehen von Menschen verliebt, sondern in den Charakter. Ich hab mich ja auch in seinen Charakter verliebt, und dass er jetzt meint, er ist eine Frau, macht mir nichts aus, weil er ist immer noch die selbe Persönlichkeit.

Aber trotzdem bin ich davon abgeneigt, dass er Kleider trägt. Ich weiß halt nicht, wie ich mich dann einordnen soll. Hetero bin ich nicht, bisexuell bin ich nicht, weil ich nicht zu Körpern oder langen Haaren oder oder angezogen bin, sondern nur den Charakter. Ach, keine Ahnung

EniGoose  07.03.2020, 20:03
@tigerlovee

Man braucht nicht zwangsläufig eine Schublade. Du bist, wie du bist.

guitschee  07.03.2020, 20:04
@tigerlovee
 ich bin nicht in das Aussehen von Menschen verliebt, sondern in den Charakter.
Ich weiß halt nicht, wie ich mich dann einordnen soll

Offensichtlich ja nicht, sonst hättest du ja jetzt nicht diese Probleme.

bisexuell bin ich nicht

Offensichtlich schon.

sondern nur den Charakter

Offensichtlich ja nicht, sonst wäre es ja egal.

Was eine Möglichkeit ist, aber dabei und dafür musst du auch ehrlich zu dir sein: gib dir ein bisschen Zeit deine Überraschung zu verdauen und schau, ob es sich wieder normalisiert für dich, oder ob du eben wirklich einfach nicht pan bist. Denn so eine Überraschung kann einen sicherlich mal aus der Bahn werfen.

Ich würde Schluss machen. Du warst ja schon von den Fragen her im ständigen Zweifel.

Ihr beide solltet miteinander klären, unter welchen Bedingungen Du mit dieser Neigung Deines Freundes umgehen willst und kannst.

Dein Freund muß nicht an Deiner Seite als Frau auftreten, wenn Du Probleme damit hast. Eine Möglichkeit wäre, daß Dein Freund seine weiblichen Seiten auf einer Bühne auslebt, sich im Umgang mit Dir jedoch als Mann kleidet.

Im sexuellen Bereich ist alles erlaubt, was ihr beide wollt. Wenn ihr eine gute Lösung findet, hast Du mit Sicherheit einen sehr lieben und einfühlsamen Partner.

Aber in meinen Augen ist es genau in Ordnung, daß Ihr beide Euch trennt, wenn Du feststellst, daß Du doch nicht so tolerant sein kannst, wie Du bisher geglaubt hast.

Achte auf Dein Bauchgefühl. Du mußt Dich mit der Situation wohl fühlen, egal was andere sagen oder tun würden.

Giwalato

Mach Schluss.

Ein gutgemeinter Rat :)

Er wird schon jmd finden, der genauso drauf ist, du bist es aber leider nicht und wirst es auch nie sein.

tigerlovee
Fragesteller

Warum sollte wer der genderfluid ist nur mit wem zusammen sein, der das auch ist. Das macht keinen Sinn. Das ist so, als würdest du sagen, eine bisexuelle Person würde nicht mit wem heterosexuellen zusammen sein können.