Wie weibliche Akzente setzen als Mann?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr Farbe als bei Männern üblich, natürlich gehen auch ganz viele Accessoires (beispielsweise Halstuch anstelle eines Schals oder einer Krawatte), ... und natürlich die harte Methode einen Rock oder ein Kleid anzuziehen, aber anhand von Gesicht, Frisur und Schuhen zweifelsfrei erkennbar bleiben.

Mantelmanni  05.05.2023, 06:55

👍So mache ich es auch.

PlueschTiger  10.05.2023, 20:47

Bei Halstuch muss man etwas aufpassen, was man nimmt. Siehe Western, da waren die wenn ich mich recht erinnere auch mitunter bei Männern ein Untensil, somit nicht perseh weiblich.

Ich trage z.B. Leggings, Damen Shirts u.s.w. habe lackierte Nägel und ab und zu leicht geschminkt .....

Ich finde es attraktiver als die meiste Männerkleidung und ich fühle mich wohler.... ;-)

Fals du noch in dem alter für bauchfreie Tobs bist kannst du das anziehen und hotte tops Außerdem gehen noch kurze Röcke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Kleidung mit Blusen, Rüschen, transparenten Hemden, der grässlichen und sexistisch konnotierten Farbe Pink, zu kurzen Hosen und Knöchelfrei (auch wenn das eine Sünde ist und meiner Meinung nach auch potthässlich), "weiblicher" Schmuck, Make-Up (da gibt es so viele schöne Stile, bitte mal dir weder die Lippen dicker noch nimm diese öden Nude-Töne oder "natürliches" Make-Up), Nagellack, Netzstulpen oder -Handschuhe, dunkle Nylon- oder Netzstrümpfe, -Socken oder - Strumpfhosen unter der Anzughose, schwarzen Jeans oder ähnlichem (zu "normalen" Jeans oder gar Jogginghosen passt das nicht, ebenso wenig zu Sportschuhen), Absatzschuhe, taillierte Blazer, Frisuen...
Eventuell auch einen Rock zu eindeutig maskuliner Kleidung (oder diese "Halbröcke mit einer Shorts drunter)...
Aber natürlich immer so kombiniert, dass es nicht "zu feminin" wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Röcke und Kleider sind schon sehr Frauen typisch. Vielleicht ist eine Strumpfhose als weibliches Kleidungsstück als Akzent zur männlichen Kleidung am leichtesten zum Kombinieren. Zum Beispiel zu typisch männlichen Outfit mit Shorts eine Feinstrumpfhose tragen.