Kann ich als transgender (ftm) immer noch Mädchen Kleidung tragen?

8 Antworten

Na klar!

Jeder sollte unabhängig von seinem Gender das tragen dürfen was er möchte.

Ich selber bin auch FtM und würde das tatsächlich auch manchmal noch gerne,habe nur leider keine ,,weiblichen" Klamotten mehr und würde es auch nur privat machen.. Aber das muss jeder selber entscheiden.

Trau dich ruhig,es ist absolut nichts schlimm oder falsch daran! Hauptsache ist man fühlt sich wohl.

Klar kannst du immer noch Kleider und Röcke tragen, in manchen Ländern ist es nichts ungewöhnliches wenn Jungs so was tragen

Allerdings würde ich dir empfehlen, keine die für Mädchen zu tragen, denn damit wirst du vermutlich wie ein Mädchen ausschauen. Also du kannst gerne welche tragen, sollst aber lieber aufpassen dass die nicht zu mädchenhaft aussehen und (ganz wichtig!) du damit nicht deinen weiblichen Körper betonst, wenn du nicht als Mädchen gesehen werden willst.

Ich kann dir aber nichts vorschreiben, trag was du willst. Is deine Entscheidung

Was soll ich davon halten ? Trag doch was du willst, tangiert mich 0 :-)

Trag das, was Du möchtest und wodrin Du Dich wohlfühlst!

Mach doch einfach, was du willst.