Transgender und Bundeswehr?

2 Antworten

Transgender und Bundeswehr?

aus meiner Sicht nur möglich, wenn man bereits aktiver Soldat ist und dann wechseln will.

Bewerber mit entsprechenden Neigungen werden nicht eingestellt.

Na ja, ein prominenter Fall ging ja auch durch die Presse. Ich meine, es ging um Oberstleutnant Biefang, Transgender, Soldat. Und da fand ich es - bin sehr konservativ - doch etwas krass, wie dort entschieden wurde, da ein Tinderprofil nicht das Geringste mit dem Dienst zu tun hat.

Die Sexualität hat im Dienst nichts verloren, abgesehen davon auf welche Toilette man geht. Und das dürfte auch klar sein - je nachdem ob es eine Frau Oberstleutnant ist oder ein Herr Oberstleutnant ist.

Ich denke, wer sein Geschlecht nicht zu Thema macht - der wird auch nicht anders behandelt. Natürlich gibt es immer einzelne Personen - aber gegen sowas wird seitens der Disziplinarvorgesetzten hart vorgegangen.