Mein Freund wurde auf tinder entdeckt?

6 Antworten

Es ist davon auszugehen, dass er es ist.

Ich kenne auch so jemanden, der das seit fast 20 Jahren neben seinen Beziehungen macht und auch mehrere Wochen mit den selben Frauen chattet, telefoniert und Nacktbilder tauscht.

Es war eindeutig er. Auch er streitet sowas ab. Hat es aber dann mal zugegeben, dass er Minderwertigkeitskomplexe hat und das für Aufmerksamkeit tut.

Gleichzeitig hat er Angst, dass die Partnerinnen es mitbekommen, weil er Panik hat, verlassen zu werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Schwierig. Normalerweise würde ich sagen dass du deinem Partner glauben solltest. Ich finde es gut, dass du ihn darauf angesprochen hast und mir ihm geredet hast.

jedoch vermute ich, dass er in diesem Fall lügt. Weil ich denke kaum, dass er so bekannt ist, dass jemand Bilder von ihm hat und diese dann verwendet. Und woher will der Verwender die genauen Daten wissen. Es müsste ansonsten nur jemand aus dem näheren Umfeld sein…

Destiny843
Fragesteller

Genau das dachte ich mir auch. So bildhübsch ist er jetzt auch nicht und zumal ist er auch keine berühmte Person. Er ist Anwalt und sagt dass es einer seiner Mandanten sein könnte, da er auch seit einigen Monaten von einem bestimmten Mandanten schikaniert wird.

heyyichhbinnana  16.12.2023, 08:43
@Destiny843

Schwierige Situation.

ich kann mit gut vorstellen, dass er tinder jetzt schnell gelöscht hat, damit du bloß nichts davon mitbekommst…

gibt es denn Anzeichen dass eure Beziehung nicht mehr so gut läuft?

Serera99  16.12.2023, 08:45
@Destiny843

Hat er denn versucht diesen "Fake-Account" zu melden und bannen zu lassen?

Ich hatte mal sowas ähnliches, dass jemand auf LinkedIn einen Fake-Account von mir erstellt hat und dann mit jemandem aus der Verwaltung von meiner Firma gechattet hat und denjenigen beleidigt hat.

Ich konnte zum Glück alles klären und den Account runter nehmen lassen.

Destiny843
Fragesteller
@heyyichhbinnana

Anzeichen gibt es leider schon, da wir uns leider nicht so oft sehen können. Also er hat das selbst sogar gesagt dass er nicht so glücklich in der Beziehung ist. Was auch noch ganz wichtig ist. Wir sind ein schwules Paar. Er aber ist bisexuell. Vor ein paar Wochen hat er zugegeben, dass sein Interesse an Frauen gestiegen ist.

Destiny843
Fragesteller
@Serera99

Das hat er nicht. Aber das könnte auch daran liegen weil er keinen direkten Zugriff auf diesen Account hat.

heyyichhbinnana  16.12.2023, 08:50
@Destiny843

Siehst du… das macht es definitiv schwieriger. Ich würde die Augen jetzt definitiv noch mehr offen halten. Weil Zweifel sind erlaubt, vorallem da du noch einen „Beweis“ hast. Ob er Fake ist oder nicht spielt keine große Rolle, weil du es nicht wissen kannst.

Destiny843
Fragesteller
@heyyichhbinnana

Das stimmt auf jeden Fall. Ich werde achtsam sein. Vielleicht mit ihm nochmal drüber reden. Ich danke Ihnen vielmals für die mühevollen und ratsamen Antworten!

Serera99  16.12.2023, 08:55
@Destiny843

Sprich ihn doch mal darauf an, dass es dir lieber wäre, wenn dieser "Fake-Account" runter genommen wird. Weil du ja nicht wissen kannst, was jene Person damit macht. Wenn er dann nein sagt, dann wäre ich misstrauisch.

Normalerweise müsste er es doch selbst wollen, dass ein Fake-Account von ihm nicht mehr existiert.

Destiny843
Fragesteller
@Serera99

Das ist eine gute Idee. Das wäre ich ihm vorschlagen. Vielen Dank!

Man glaubt nicht, wie viele vergebene Typen auf Tinder unterwegs sind... Das höre und sehe ich in letzter Zeit öfters.

Ist jetzt die Frage, wie habt ihr euch kennengelernt? Habt ihr euch auch über Tinder kennengelernt und überhaupt darüber gesprochen, die App dann zu löschen? Dann könnte es ein Zeichen sein, dass er sich noch unsicher ist mit eurer Beziehung und die App vorerst noch nicht löschen möchte.

Destiny843
Fragesteller

Also wir haben uns über tinder kennengelernt. Nachdem wir beide in die Beziehung eingegangen sind, hat er auch tinder gelöscht.

.. du könntest in seinem Handy nach der App schauen. Emails suchen .. etc

Destiny843
Fragesteller

Also ich hatte da so meine Zweifel, weil ich finde, dass das schon ein Vertrauensbruch ist. Ich konnte mich aber nicht davon abhalten und habe trotzdem geschaut, jedoch erfolglos. Aber ich denke mir auch, dass er bis dahin schon alles gelöscht haben könnte, weil ich ihn ja vorher schon darauf angesprochen habe.

Falalalafel  16.12.2023, 08:42
@Destiny843

Tinder gibt es auch für den Browser, das brauch man nicht unbedingt auf dem Handy haben. Falls du weiter Zweifel hast, schau mal in seinen Browsern in den Verlauf.

Rosenmary  16.12.2023, 08:42
@Destiny843

So wird es sein. Oft haben solche Leute 2 Handies oder mehrere Accounts, z.B. in Facebook, Insta... auch meist mehrere Messenger wie Kik, Telegram etc, die nicht auf dem Desktop liegen, sondern im Untermenü der Apps.

Ausserdem gibt es meist auch mehrere Mailadressen und gesicherte Ordner.

Ja glaub ihm

Destiny843
Fragesteller

Soll ich ihm blind vertrauen?

heyyichhbinnana  16.12.2023, 08:48
@sarah3

Man sollte nicht immer blind vertrauen. Fremdgeher sagen auch, dass sie loyal sind.

Wenn „Beweise“ oder Andeutungen vorhanden sind darf man Zweifel haben.

Destiny843
Fragesteller
@Still

Ich weiß es leider auch nicht. Ich bin sehr zwiegespalten.

Still  16.12.2023, 08:57
@heyyichhbinnana

Und wo soll das hinführen? Selbst wenn er einen Fehler begangen hat: wie beweisen und welche Konsequenzen ziehen?