Mein Freund meldet sich nicht mehr, ich weiß nicht was los ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du hast dich getrennt? Außerdem hätte er nicht mehr Zeit für dich und du kommst damit nicht klar, was sollte das also bringen? Lass es doch einfach.

sherpay
Fragesteller

Ich hab mich noch nicht getrennt, wir hatten seitdem letzten Gespräch, in dem gesagt wurde dass wir uns 1-2 Tage Bedenkzeit geben keinen Kontakt mehr…

Lucynchen  16.08.2022, 21:26
@sherpay

Dann nutze die Bedenkzeit sinnvoll und denk drüber nach ob es noch Sinn macht bzw du damit klar kommst, dass ihr euch “selten“ seht (wobei es nicht mal selten ist).

sherpay
Fragesteller
@Lucynchen

Aber ich weiß nicht wie ich wieder mit ihm in Kontakt kommen soll

Sotrue557  16.08.2022, 22:41
@sherpay

Ihr wolltet euch doch morgen treffen und noch mal reden.

sherpay
Fragesteller
@Sotrue557

Ja schon haben wir am Sonntag ausgemacht aber da wir seitdem nicht mehr geschrieben haben glaub ich nicht dass wir uns morgen nochmal treffen

Sotrue557  16.08.2022, 23:25
@sherpay

Sieh es positiv, er war von Anfang an nicht der Richtige.

sherpay
Fragesteller
@Sotrue557

Ich weiß, ich hab mich eh oft gefragt ob das überhaupt Zukunft hat wegen den kulturellen Unterschieden

sherpay
Fragesteller
@Lucynchen

Ja eh wegen den kulturellen Unterschieden

Nach deinen Maßstäben (man trifft sich regelmäßig, dann ist man auch zusammen und hat eine Beziehung) dürftet ihr jetzt getrennt sein (kein Kontakt mehr seit Tagen).

Das ist alles eine komplett kindische Spielerei und hat mit einer erwachsenen Beziehung 0,0 zu tun.

1) Wenn man mit dem anderen zusammen sein will, dann schafft man das auch. Dann sind weder Eltern, Zeitfaktor, kulturelle Unterschiede oder was man sonst noch so als Grund für eine Trennung angeben möchte, KEIN Grund für eine Trennung.

2) In einer wirklichen Beziehung kann man über alles reden. Dann brauche ich keine Angst haben, ob ich klammernd, unsicher, doof oder sonst wie rüber komme, wenn ich ein Problem habe, kann ich das ansprechen und gemeinsam eine Lösung finden. BASTA.

3) Wer Bedenkzeit braucht, hat sich schon getrennt, der ist im Grunde genommen nur zu feig, es auch auszusprechen und durchzuziehen.

4) Frag dich doch mal, warum er dir anbietet, euch ohne Sex zu treffen ????? Vermutlich weiß er, dass du dann dankend ablehnst. Kein gesunder, verliebter Mann auf dieser Welt würde doch auf Sex verzichten, wenn er ihn kriegen kann. In der "heißen Phase" einer neuen Beziehung erst recht nicht. Ist also auch nur eine Ausrede bzw. die Hoffnung, dass du dann Schluss machst und er nicht der Böse ist.

5) "Ich muss stark bleiben und ihm nicht hinterherlaufen" - In diesem Fall würde sich das tatsächlich nicht lohnen, denn im Grunde genommen seit ihr schon getrennt, du wirst es halt erst glauben, wenn er dir das ins Gesicht sagt. Wenn man VORHER eine vernünftige Beziehung geführt HÄTTE, würden Punkte 1 und 2 greifen.

Du weißt nicht was los ist ? Entweder du akzeptierst, dass ihr getrennt seid, oder du rufst ihn einfach an und fragst ihn. Wäre ja jetzt auch nicht so schwer, Gedanken zu machen oder du klammerst oder so wirkst, als würdest du ihm hinterherlaufen, brauchst du dir meiner Meinung nach nicht mehr machen, weil das egal ist, weil er die "Beziehung" sicher nicht wieder aufnehmen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sherpay
Fragesteller

Seine Eltern sind alles für ihn, er verbringt fast jede freie Minute mit ihnen…was soll ich denn tun wenn sie so dagegen sind?

Er wollte mich ja unbedingt kennenlernen und er hat mir deshalb vorgeschlagen sich ohne Sex zu treffen weil er mir beweisen will dass er nicht nur auf Sex aus ist. Er hat selbst gesagt dass er es bereuen wird weil er so schnell keine mehr wie mich findet aber er denkt dass er allgemein grad keine will

Kaktus800  17.08.2022, 15:12
@sherpay

Du kannst da gar nichts tun, aber wenn er dich vor seine Eltern stellt, dann hast du da im Endeffekt doch schon verloren.

Warum sollte er dir beweisen wollen, dass er nicht nur auf Sex aus ist ?

Merkst du eigentlich, dass du von deinen Exen immer wieder die selben Ausreden aufgetischt bekommst ? Wenn sie dich kennenlernen, wollen sie grad eigentlich grad keine.... Soll ich dir was sagen: Wenn es eine Beziehung werden soll, läuft es eigentlich genau anders herum.

Man lernt jemanden kennen, hat eigentlich andere Pläne, findet den anderen aber grad so toll, dass man diese Pläne über den Haufen wirft. Ohne jeden Zweifel, ohne Gedanken daran, was man eigentlich vorhatte.

Du dagegen klammerst dich an Typen, die dir alle möglichen Ausreden auftischen können, ohne dass du sie ernsthaft hinterfragst. Dann suchst du hier Rat und findest für alle Aussagen, die dir nicht in den Kram passen, eine Entschuldigung entweder für dein Verhalten oder für sein Verhalten. Sorry, aber dann brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn es "immer nur 2 Monate hält".

Icelady13  20.08.2022, 22:51
@Kaktus800

Danke. Aber das wird sie nie kapieren. Hat sie schon bei ihren anderen Accounts nicht kapiert.

dass er mir nicht so viel Liebe geben kann

Das ist für mich (persönlich) einer der blödesten "Ausreden" die ich kenne. Klar kann er das, die Frage ist, ob er das möchte. Auch die Aussage mit "er hat so viel um die Ohren"......... wenn er so tiefe Gefühle für dich hat, dann kriegt er auch dich mit allem drumherum unter.

Das es in einer Beziehung mal Tiefen gibt ist völlig normal und Gefühle können sich sehr wohl auch mit der Zeit wandeln oder verändern und auch Phasen können entstehen, in denen andere Dinge etwas mehr in den Vordergrund rücken (Schule etc...). Aber solche Sätze sind für mich einfach richtige - wie es zurzeit so schön betitel wird - RedFlags. Als Paar übersteht man sowas nämlich gemeinsam. Zumindest versucht man es. Und backt nicht sein eigenes Brot.

Das klingt vielleicht fies und ist auch nur meine Meinung, aber ich würde ihm nicht nachrennen. Warte bis er sich bei dir meldet und dann setzt euch nochmal ernsthaft zusammen. Entweder er will dich, oder nicht.

Aaliyzo  16.08.2022, 17:03

wie hart es auch ist aber sie/er hat recht. ich habe die beziehung wegen dem beendet weil er nie mehr zeit für mich hatte

sherpay
Fragesteller

Er will mich ja und wir haben es zeitlich geschafft dass wir uns trotzdem 2 mal pro Woche getroffen haben aber er war psychisch schon so gestresst von allem dass er es nicht mehr kann sich zu 100% darauf einlassen…

MeilensteinWolf  17.08.2022, 08:13
@sherpay

Wenn er psychisch sooo gestresst ist, sollte er sich trennen. Denn das was er macht, ist einfach nur Trennung auf Zeit bis es keinen Ausweg mehr gibt und er diese Aussagen als Grund nennen kann.

sherpay
Fragesteller
@MeilensteinWolf

Er hat eh gesagt dass er weiß dass er es in 2-3 Monaten extrem bereuen wird aber er kann momentan einfach nicht aus seiner Haut und er will auch nicht von mir erwarten dass ich auf ihn warte und ich hab ihm gesagt dass ich dss nicht mache und darum hat er gesagt dass wir uns ein paar Tage Bedenkzeit geben

MeilensteinWolf  17.08.2022, 16:42
@sherpay

Paar Tage Bedenkzeit wird ihm aber nicht viel bringen. Und dir auch nicht. Denn innerhalb von 7 Tagen wird man nicht herausfinden wohin die Reise geht.

Tea2Go  16.08.2022, 21:22

Seh ich genau so. Meist alles ausrede

sherpay
Fragesteller
@Tea2Go

Nein ich hab tatsächlich mitbekommen was bei ihm in letzter Zeit alles los war und das war wirklich krass

Lucynchen  17.08.2022, 10:35
@sherpay

Dieses “wenn er dich liebt nimmt er sich Zeit für dich“ ist zwar romantisch aber sehr oft einfach nur unrealistisch. Andererseits könnte man auch sagen “wäre er dir wichtig hättest du Verständnis dafür, dass er wenig Zeit hat“...

2 mal die Woche sehen ist völlig ok (gerade wenn man viel Stress hat!) und öfter als viele andere Paare sich sehen können.

Aber wenn dir das zu wenig ist funktioniert es mit euch nicht.

sherpay
Fragesteller
@Lucynchen

Es wäre okay für mich aber dafür ist es jetzt zu spät…wir haben ja keinen Kontakt mehr seit Sonntag…

Lucynchen  17.08.2022, 11:17
@sherpay
Es wäre okay für mich

Seit wann?

Du stellst zig Fragen dazu, jammerst ständig rum weil er “selten“ Zeit hat und machst ihm eine Szene die sich gewaschen hat....

sherpay
Fragesteller
@Lucynchen

Ich hab ihm nur ein einziges mal eine Szene gemacht und er hat gesagt dass die Pause nichts damit zu tun hat und dass er mich auch irgendwo versteht dass ich ihm ne Szene gemacht hab weil wir uns immerhin was ausmachten und er mich versetzt hat, daraufhin hab ich ihm ne Szene gemacht

ich wäre mit 2 mal pro Woche zufrieden wenn es wirklich bei 2 mal pro Woche bleiben würde und nicht oft mal nur 1 mal pro Woche

Lucynchen  17.08.2022, 11:25
@sherpay

Er nimmt sich Zeit die er eigentlich gar nicht hat und einmal wäre auch völlig ok.

sherpay
Fragesteller
@Lucynchen

Hat dennoch keine Zukunft wenn seine Eltern so dagegen sind

Icelady13  20.08.2022, 22:48
@sherpay

Hätte ich dir am 1. Tag schon sagen können, aber hättest ja eh nicht geglaubt, wie immer...

sherpay
Fragesteller
@Icelady13

Was? Das bosnische muslimische Eltern eine bosnische Muslimin für ihren Sohn wollen?

Icelady13  21.08.2022, 01:08
@sherpay

Genau. Aber da war er ja noch serbischer Christ und davor Iraker.

Pfefferk0rn  21.08.2022, 23:16
@Icelady13

Hahahaha ...... unsere Leonie sollte Märchenerzählerin werden ..... mit ihrer Fantasie wäre sie vielleicht erfolgreicher ;-)

Icelady13  22.08.2022, 01:05
@Pfefferk0rn

Wenn sie sich nur nicht ständig selber widersprechen würde. Das kommt in einem Buch auch nicht so gut, die Handlung muss schon Sinn machen ;-)

dass er mir nicht so viel Liebe geben kann

Was willst du mit dem noch?
Wieso gibst du dich überhaupt noch mit dem ab. Er nimmt dich null ernst, spielt nur mit dir

sherpay
Fragesteller

ja ich weiß er ist momentan einfach allgemein nicht Beziehungsbereit…hat er zwar nicht gesagt aber ich merke das

Ich weiß dass es besser ist mit ihm schluss zu machen aber es tut trotzdem weh

was ich aber nicht verstehe, wieso er mich dann unbedingt kennenlernen wollte…

safur  16.08.2022, 22:15
@sherpay

Wieso versuchst du ihn denn noch zu verstehen? Macht es dir nur schwerer.

Er will dich nicht und konnte sich nicht für dich entscheiden! Er hatte seine Chance. #GameOver
Er spielt nur mit dir, hält dich warm, Zeitvertreib. Vielleicht bekomme ich sie mal ins Bett und habe sonst noch ein schönes Leben.

sherpay
Fragesteller
@safur

Wer sagt dass er mich nicht will? Er kann einfach momentan allgemein nicht, sein Glas läuft schon eine Weile über. Er hat mir vorgeschlagen dass wir uns ja eine Weile ohne Sex treffen können um zu schauen was passiert. Ich werde trotzdem mit ihm Schluss machen, ihn zu treffen ohne Sex würde mir sehr schwer fallen. Es tut mir aber dennoch weh dass ich mit ihm Schluss mache

safur  16.08.2022, 22:29
@sherpay

Die ganze Diskussion ist nicht zielführend. Entweder ist er wirklich an dir interessiert, dann würde er so etwas verletzendes niemals sagen oder er spielt mit dir. Er spielt also mit dir.

Du machst es auch noch mit und hast sogar ein schlechtes Gewissen. Win-win für ihn.

Er hat einfach kein echtes Interesse an dir.

sherpay
Fragesteller
@safur

Was genau meinst du dass er sonst nie sagen würde? Er sagte er will sich mit mir ohne Sex treffen weil er mir beweisen will dass er es ernst mit mir meint und nicht nur Sex will

sherpay
Fragesteller
@safur

Er war an mir interessiert, denn er hat sich bis vor 2 Wochen sehr viel Mühe gegeben, dann hat das angefangen mit seiner Familie dass alles so aus dem Ruder läuft

safur  16.08.2022, 23:08
@sherpay

Ich finde es lanweilig mit dir zu schreiben. Psychologie für Anfänger.

Er spielt einfach nur mit dir.

Selbst wenn er sagt, ihr könnt Euch ohne Sex treffen, wirst du trotzdem einlenken.
Er hat schon gewonnen. Er wird sich auch nicht ändern bzgl. der Familie.

Spätestens da hätte ich es bleiben lassen. Du bist einfach leicht zu haben und man kann dir leicht ein schlechtes Gewissen machen.

Trenne dich einfach! Der Typ wird dir niemals gut tun.
Krass wie man sich so ausnutzen lassen kann. Härter kann ich es nicht sagen.

sherpay
Fragesteller
@safur

Ausnutzen??? Wenn wir uns ohne Sex treffen ist es auch kein Ausnutzen.

Ich hab ja sowieso vor mit ihm Schluss zu machen und ich hab auch kein schlechtes Gewissen, hatte ich nie

safur  16.08.2022, 23:14
@sherpay

Wir belassen es dabei. Ich wollte dir nur helfen. Viel Glück.

Sei doch froh, dann brauchst du nicht mehr nachdenke wie du es formulieren sollst.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-die-nachricht-am-besten-formulieren-an-meinen-exfreund

sherpay
Fragesteller

Es offen stehen lassen und sich einfach gegenseitig nicht mehr melden?

sherpay
Fragesteller
@Icelady13

Nein Sex könnt ich mit jeden haben, mir fehlt der Sex mit IHM und er mir generell als Person

vogerlsalat  20.08.2022, 23:31
@sherpay

Warum fehlt er dir? Du wolltest ja eh die Beziehung beenden.

sherpay
Fragesteller
@vogerlsalat

Weil ich mit der Beziehung nicht glücklich war aber er als Person fehlt mir trotzdem.

vogerlsalat  21.08.2022, 13:10
@sherpay

Ja, das gibt sich. Alles besser als in einer unglücklichen Beziehung.

Pfefferk0rn  21.08.2022, 23:20
@Icelady13

Dir fehlt der Sex und sonst nix ..... stimmt 100%ig..... Daumen hoch