Mein Freund ist AFD Wähler was tun?

5 Antworten

Guten Tag,

Zu aller erst möchte ich dir sagen, dass die AfD durchaus eine gefährliche Partei ist und deine Angst sehr berechtigt ist. Das tut mir leid für dich. Als nächstes würde ich dir empfehlen, ein wenig "Aufklärungsarbeit" gegen diese rassistische, homophobe, memschenverachtene, seine eigenen Wähler belügende Partei zu leisten. Ich weiß nicht, qie alt du bist, oder ihr seid, aber sag ihm, er solle sich das Wahlprogramm durchlesen und wenn er dann immer noch der Meinung ist, dass diese Partei für seine Interessen steht, dann gib ihn auf.

GaLiGrü und viel Glück 🤞

Ana5641  07.02.2025, 10:00

Hallo, zuerst möchte ich sagen, dass ich keine AfD-Wählerin bin. Kurze Frage: Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich habe erfahren, dass die Dr. Alice Weidel lesbisch ist. Wieso sagen alle denn, dass diese Partei homophobe ist? Außerdem kommt ihre Frau/Freundin nicht aus Deutschland.

ZaoDaDong  07.02.2025, 10:03
@Ana5641

Frau Weidel lebt mit einer Frau aus Sri Lanka in einer eingetragenen Partnerschaft.

GayLordGHG  07.02.2025, 10:25
@Ana5641

ja, lesbisch und homophob, kaum zu glauben, dass das geht. 🤦‍♂️

Ana5641  07.02.2025, 10:32
@GayLordGHG

Wie gesagt, ist das nur eine Frage. Ich meine nicht, dass ich es glaube.

GayLordGHG  07.02.2025, 10:44
@Ana5641

sie ist lesbisch, aber zitat weidel: "ich bin nicht queer, ich bin mit einer frau verheiratet." sinn? nein.

Wasser349  11.02.2025, 14:41
@Ana5641

Es gibt viele homophobe Äußerungen der AfD. Selbst wenn Alice Weidel vielleicht nichts gesagt hat, tun es dafür viele ihrer Kollegen. Noch dazu möchte die AfD das Traditionelle Familienbild wieder einführen. Also Man, Frau und viele Kinder. Das ist nicht besonders für Homosexuelle

Hoegaard  07.02.2025, 09:53

seine eigenen Wähler belügende Partei

Dem Partei seine Wähler?

ZaoDaDong  07.02.2025, 09:55
@Hoegaard

Verstehe ja, dass einige gegen das Gendern sind, aber das geht zu weit.

In der AFD sind auch Menschen mit Migrationshintergrund, Achille Demagbo z. b .

Die meisten AFD Wähler haben auch nur Probleme mit Bestimmten Einwanderern also den Gewaltätern , Straftätern und faulen Sozialschmarotzern.

Die AFD wird sich also erstmal mit diesen Leuten beschäftigen , bevor andere integrierte Angst haben müßten.

Outdoorfun  07.02.2025, 09:52

Die meisten AfD Wähler und Politiker sind pauschal fremdenfeindlich.

ZaoDaDong  07.02.2025, 09:56
@Outdoorfun

Nein, die wissen nur, das man bestimmte Fremde nicht grenzenlos ins Land holen sollte.

Deine Angst entstand wohl durch linksgrüne Hetze gegen die AfD. Die bemerkt man schon, wenn man dich nur fragt, wovor du Angst hast.

Pauschale Falschaussagen und Hetze lassen die AfD als gesichert rechtsextrem erscheinen. Natürlich möchte sich niemand als NAzi beleidigen lassen, denn auch der Dümmste will nichts mit Hitler und den Faschisten zu tun haben. Das ist die grundlegende Lehre des zweiten Weltkriegs.

Als Vietnamesin hast du rein gar nichts zu befürchten. Aber Parteien wie den Grünen, der SPD und CDU geht der Arsch auf Grundeis. Sie haben Angst, ihren Führungsanspruch und ihren Einfluss zu verlieren und das, obwohl sie selbst die Fehler begingen, die zur heutigen Situation beitrugen. Die AfD gibts erst seit 2013 und sie zog erst 2017 in den Bundestag ein.

Du brauchst gar nichts tun und musst keine Angst haben. Die AfD ist gegen illegale Einwanderer, Kriminelle und Menschen, die sich nicht integrieren wollen; sie ist nicht gegen Menschen, die hergekommen sind, um ein Teil unserer Gesellschaft zu sein.

Meine Freundin ist Chinesin, und wenn sie hier wählen dürfte, dann würde sie AfD wählen, denn auch ihr gehen die übergriffigen moslems auf den Senkel, und sie sieht es nicht ein, für deren Unterhalt auch noch Steuern zahlen zu müssen.

GayLordGHG  07.02.2025, 09:52

why so racist?

tomaushamburg  07.02.2025, 11:52
@GayLordGHG

ich wusste gar nicht, dass illegaler Einwanderer eine Rasse ist. Und wenn ich Rassist wäre, wäre ich kaum mit einer Chinesin zusammen.

GayLordGHG  07.02.2025, 12:12
@tomaushamburg

warum übergriffige "moslems"?? finde ich oersöhnlich sehr pauschalisiert. es gibt übergriffige moslems, sowie übergriffige jeder herkunft in Deutschland, nicht zu vergessen die sehr vielen übergriffigen Deutschen.

tomaushamburg  07.02.2025, 13:16
@GayLordGHG

lau der polizeilichen Kriminalstatistik sind moslems eindeutig häufiger kriminell. Und meine Freundin wird nun eben mal relativ häufig von moslems belästigt. Von Deutschen, Dänen und Japanern wurde sie dagegen noch nie belästigt.

GayLordGHG  07.02.2025, 13:30
@tomaushamburg

ok, wo ließt du moslem bei den polizeilichen Kriminalstatistiken, ich hab das nicht gefunden. was ich gesehn habe war immer nur "nicht deutscher Herkunft"

Outdoorfun  07.02.2025, 09:52

Die meisten AfD Wähler und Politiker sind pauschal fremdenfeindlich.

tomaushamburg  07.02.2025, 11:54
@Outdoorfun

wie viele AfD-Wähler kennst Du denn? Und im übrigen ist

Die meisten AfD Wähler und Politiker [...]

eine ziemlich pauschale Aussage - aber das ist bei den Linkspopulisten nunmal so, also gräme Dich nicht :D

Akzeptieren wie er ist, oder dich von ihm trennen. Jeder darf wählen, wen er für richtig hält. Das ist Demokratie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Kristallkugel, die mir das anzeigt.