AfD Wähler ,,stoppen"?

3 Antworten

AfD Wähler "stoppen", wobei? Ich vermute mal vor dem Wählen der AfD? Oder?

Einen Wähler mit legalen Mitteln davon abzuhalten eine Partei zu wählen funktioniert am einfachsten in dem man eine für diese Personen bessere Option zum Wählen zur Verfügung stellt. Da ein Großteil der anderen Parteien und Medien nicht versuchen auf die Bedürfnisse dieser Wähler einzugehen, sondern sie durch permanentes Abwerten der Wahlentscheidung und somit der wählenden Person für Dumm erklären, muss man sich nicht wundern.

Wenn du mich ständig beleidigst und abwertest, kannst du nicht erwarten dass ich für deine Ideen offen bin. (Das du steht hier symbolisch und ist nicht auf dich als Person bezogen)

Und nein, ich wähle oder befürworte nicht die AfD. Ich verstehe aber sehr wohl die Mechanik die hinter diesem ganzen Theater steckt.

Deine Frage ist sehr anti-demokratisch und befremdlich 🤨🤔

In einer Demokratie hat jeder das Recht, seine Stimme abzugeben, unabhängig von seiner politischen Präferenz. Wer glaubt, Menschen wegen ihrer Wahlentscheidung ‚stoppen‘ zu müssen, hat leider nichts aus der Nazi Zeit gelernt.

Du hast offensichtlich die Grundprinzipien einer Demokratie nicht verstanden oder lehnst diese sogar bewusst ab

Deine Denkweise zeigt wie gefährlich radikale Einstellungen sind.

Ironischerweise sind genau Leute wie du der Grund dafür, warum solche Dinge in der Vergangenheit passieren konnten und der Grund warum unser Grundgesetz so angepasst wurde.

Die eigentliche Frage lautet: Wie kann man radikale Extremisten wie dich stoppen?

Gar nicht. Die AfD ist eine legale Partei und darf gewählt werden.