Mein Freund findet es nicht in Ordnung das ich mit einem Minirock zu einer Geburtstagsfeier gehe?

7 Antworten

Eventuell ist er eifersüchtig und befürchtet, dass du damit anderen Jungs gefallen könntest. Das könnte ich mir vorstellen. Allerdings würde ich den Rock dann erst recht anziehen, weil es nciht sein kann, dass er dir vorschreibt, was du tragen sollst und was nicht. Wie würde er es eigentlich sehen, wenn du ihm Outfits verbietest?!

Ich habe so was selber schon mal bei meiner Mutter und einem ihrer "Motorradtypen" mitbekommen, der ihr bestimmte Outfits verbieten wollte (u.a. auch den kurzen Jeansrock, den sie gern trägt & der ihr super steht), wohl aus dem selben Motiv raus ----> Männer sind da oft etwas komisch & reden dann auch nicht drüber, weil sie sich ertappt fühlen und meinen "schwach" zu sein, wenn sie zu Gefühlen stehen; je cooler sie sein wollen, umso groteskere Züge nimmt so was an.

Solche Männer muss man einfach galant auflaufen lassen. Mein Tipp: Redet drüber, sage ihm, was los ist & konfrontiere ihn damit, dass du denkst er sei eifersüchtig und sage ihm, wie mies und wie uncool du das findest, dass du so was nicht von ihm gedacht hättest... das ist wohl der Hebel, der funktioniert. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er sollte dir eine vernünftige und ehrliche Antwort geben, was sein genaues Problem sein könnte. Schließlich ist es deine Entscheidung wie du dich kleidest, solange es in der Öffentlichkeit angebracht ist.

easydating  21.02.2025, 20:16
Er sollte dir eine vernünftige und ehrliche Antwort geben, was sein genaues Problem sein könnte.

Wieso sollte er sowas tun?

easydating  22.02.2025, 08:09
@Layla649

Trotzdem "sollte" er das nicht. Sie weiß doch wo die Tür ist.

easydating  22.02.2025, 08:38
@Layla649

Ja und er braucht nicht mit ihr in einer Beziehung zu bleiben. Ist doch alles gut 👍

Von Experte rotesand bestätigt

Er sollte dir erklären warum er so reagiert, natürlich ist es trotzdem deine Entscheidung was Du trägst.

easydating  21.02.2025, 20:15
Er sollte dir erklären warum er so reagiert

Warum sollte er? Wieso nicht einfach Schluss machen mit ihr?

Retrogamer87  21.02.2025, 20:17
@easydating

Ich finde sie verdient eine Erklärung, wenn er schon so ausflippt. Schluss machen kann sie trotzdem.

easydating  21.02.2025, 20:21
@Retrogamer87

Klar. Sie weiß doch wo die Tür ist. Kann ihm doch egal sein ob er ihr "eine Erklärung" schuldet oder nicht. Die Frau hat sich bereits für ihren Weg entschieden. Das Ding ist eh durch. Der Typ kann mit ihr nur verkacken.

xKikilein  21.02.2025, 20:28
@easydating

Weil man Probleme anspricht und versucht eine Lösung zu finden und nicht direkt Schluss macht. Kein Wunder das Beziehungen heutzutage nicht mehr lange halten, wenn ihr wegen jeder Kleinigkeit sofort Schluss macht.

easydating  21.02.2025, 21:57
@xKikilein
Weil man Probleme anspricht und versucht eine Lösung zu finden

Sie ist in einer Beziehung und hat das VERLANGEN mit Minirock auf einen Geburtstag zu gehen was willst du da lösen? Es gibt kein "Problem" zu lösen 🤣

xKikilein  21.02.2025, 22:01
@easydating

Doch. Das Problem ist nämlich seine Unsicherheit.

Und an einem Minirock ist nichts schlimm. Es ist nur ein Kleidungsstück. Du tust so als wäre ein Kleidungsstück tragen, fremdgehen.

easydating  22.02.2025, 00:37
@xKikilein
Doch. Das Problem ist nämlich seine Unsicherheit.

Gut dann ist er Unsicher. Er ist UNSICHER darüber ob die Frau treu bleiben wird und zwar aus gutem Grund. Klar ist er UNSICHER wäre ich auch. Deshalb wäre die Beziehung auch vorbei so einfach ist das. 😉

Und an einem Minirock ist nichts schlimm.

Dann soll sie doch damit rumlaufen ist doch kein Problem. Er muss doch nicht mit ihr zusammen bleiben. Sind halt die Konsequenzen. Sie meint es dann halt nicht ernst genug. Gibt doch genug andere Typen für die das kein Problem ist. Soll sie die nehmen.

Du tust so als wäre ein Kleidungsstück tragen, fremdgehen.

Das reicht. Sind halt seine standards. Ich persönlich sehe das genauso. Akzeptiere doch, dass bestimmte Männer Ansprüche haben!

Red mit ihm sag ihm das so. ich glaube, er hat angst, dass jemand dich ihm wegnehmen will.

Mach ihm klar dass du seine freundin bist und er keine Angst haben muss.

Zuerst einmal entscheidest du ganz allein, was du zu der Party ansiehst!

Vermutlich ist er nur Eifersüchtig und vertraut dir nicht. Er befürchtet womöglich das du ihm auf der Party fremdgehst. Er soll mal gefälligst an seiner Eifersucht arbeiten.

Ich würde folgendes zu ihm sagen " solltest du noch einmal versuchen mir etwas zu verbieten, beende ich die Beziehung. Danach müsste er es verstanden haben!