Mein Freund erwartet das?

9 Antworten

Ich würd ihm einfach sagen: okay, wenn wir so viel reisen wollen, machen wir ne urlaubskasse am Anfang des Monats. Jeder zahlt Betrag x ein. Davon zahlen wir alles, was wir gemeinsam machen. Wenn es leer ist, war es halt für diesen Monat. So kannst du dann auch besser mit deinem Geld planen.

ansonsten sei halt ehrlich, dass dir dafür das Geld fehlt.

Sternschnupp970
Fragesteller

Danke gute Idee.

Missy274  17.10.2023, 10:10
@Sternschnupp970

Sag ihm aber auch gleich, dass du für ne Reise dein Auto vorher volltankst und das Benzin, was verfahren wurde, mit der urlaubskasse ausgeglichen wird. Rechne aber vorher durch, was deine Ausgaben im Monat sind, sowie einen Puffer, und nimm dann den Betrag für die urlaubskasse. Weil wenn ihr dein Auto immer nutzt, dann wird das über kurz oder lang repariert werden müssen.

Sternschnupp970
Fragesteller
@Missy274

Das mit meinen Auto hab ich auch gesagt weil manchmal vergisst er das und es ist für ihn dann selbstverständlich

Missy274  17.10.2023, 10:14
@Sternschnupp970

Dann macht es doch ne Zeit lang mit der urlaubskasse - Bedingung: weder du noch er dürfen mehr als 5 Euro nachzahlen. Fehlen zum Eis 20 Cent, dann kann man dies wohl besser verknusen.

ReiskocherXL  17.10.2023, 10:07

Das Problem ist aber, dass er anscheinend mehr einzahlen kann als sie und dann steht sie wieder an.

Wenn ich mal sage das ich zwei bis drei Wochen nicht reisen möchte wird er immer sauer und meint wegen was er mit mir zusammen ist und da stellt er gleich die Beziehung in Frage

Ich würde ihm klar machen, dass die Beziehung nicht nur aus Reisen besteht, hinter einer Beziehung steht viel mehr -> auch Toleranz!

Er versteht nicht, dass du weniger Geld hast. Eventuell solltet ihr für einen Monat die Rollen tauschen. Er reduziert sein Gehalt, sodass es deinem gleich Gegenüber steht und damit soll er auskommen. Vielleicht kann man ihm damit seine Augen öffnen.

Verstehe nicht wie man an seine Partnerin nicht denken kann.

Sternschnupp970
Fragesteller

Hab ich ihm schon gesagt das Reisen nicht nur das einzige ist in der Beziehung da meinte er nur das er aber nichts weiter an mir hat.

ReiskocherXL  17.10.2023, 14:06
@Sternschnupp970

Es ist einfacher gesagt als getan aber trenne dich von ihm, damit hat er gesagt was er von die haltet. Du bist anscheinend nur dazu da damit er jemanden hat mit dem er sich beschäftigen kann.

Ihr solltet mal beide miteinander über eure Vorstellungen von einer Beziehung quatschen.

Vielleicht hat er andere Ziele als du.

Lass dich aber nicht unter Druck setzen. Wenn du mal nicht willst, musst du nicht.
Und was das Ausgeben angeht, ihr müsst euch da auf etwas einigen

Sternschnupp970
Fragesteller

Er sagt immer er will auf den Niveau Geld ausgeben was er zur Verfügung hat aber ich kann da nicht mithalten weil ich weniger verdiene als er und dann sagt er oft dann reist er alleine dahin.

Oliver1968hb  17.10.2023, 10:14
@Sternschnupp970

Meine auch das er dann alleine reisen sollte . Denk auch mal an dich und halte dein Geld zusammen . Kannst ihm ja eine gute Reise wünschen.

peep2723  17.10.2023, 10:19
@Sternschnupp970

Er kann ja gehen, du musst nicht mit, wenn du nicht willst. Möchtest du eher sparen, dann tu das

Sag ihm klipp und klar, dass deine Prioritäten im Leben nicht nur auf Reisen liegen und dass du dein Geld für andere Dinge sparen möchtest, die dir genauso wichtig oder noch wichtiger sind. Nicht jeder Mensch lebt so sehr fürs Verreisen, wie er. Wenn er ständig mit dir verreisen möchte, soll er auch mehr von den Kosten übernehmen, damit dir noch ausreichend Geld für deine eigenen Bedürfnisse bleibt.

Es kann natürlich sein, dass er dann ohne dich oder mit Freunden verreisen wird.

Sternschnupp970
Fragesteller

Er möchte nicht meine Kosten übernehmen er gab mir die Schuld das ich wenig Geld habe wenn ich mir was gönne.

Klingt für mich nach teilweise emotinaler Erpressung, wenn ich mir auch deine Antworten auf die Kommentare hier anschaue. Wofur ist er denn mit dir zusammen? Dass er nicht alleine reist? Klingt für mich ziemlich stressig alles.

Die Idee von Missy274 finde ich gut aber allgemein klingt das nicht nach einer gesunden Beziehung. Wenn er auf so Vorschläge nicht eingeht, würde ich tatsächlich eine Trennung in Betracht ziehen. Lass dich nicht so ausbeuten, weder finanziell noch emotional..

Und wegen dem Auto, soll er deinen Sprit bezahlen, wenn er unbedingt mit deinem spritsparenden Auto fahren will. Kann ja nicht sein dass du das dann auch noch zahlen musst was getankt wird - oder wenigstens Hälfte Hälfte. Ihr fahrt schliesslich auch zu zweit.

Jesus, deine anderen fragen hier auf GF sprechen Bände. Er wendet Gewalt an? Es gibt Frauenhäuser, die dich bei einem Auszug unterstützen.

Du hast Angst davor alleine zu wohnen? Hatte ich auch ganz lange. Inzwischen tue ich es und es ist das Beste überhaupt. Zur Not geh zu deinem Arzt und sprich mit dem darüber. Der kann dir da helfen, zb durch angstlösende Tabletten oder durch Kontakt zu einem Psychologen.

Das klingt bei dir wahnsinnig coabhängig. Schau dass du da raus kommst. Liebst du ihn oder bist du da, weil du sonst nicht weißt, was du sonst tun sollst? Achtest du nur auf seine Gefühle oder hörst du auch mal in dich rein? Ich bin mir fast sicher dass du nicht glücklich bist.

Hast du Freunde, die dich unterstützen können? Oder hat er dich sozial isoliert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sternschnupp970
Fragesteller

Ich achte oft nur auf seine Gefühle und nehme weniger in der Beziehung. Ich liebe ihn aber er tut mir nicht gut weil er nur an sich denkt

BakugoKatchan  17.10.2023, 18:49
@Sternschnupp970

Raus aus der Beziehung. Das ist alles total toxisch.. und du musst daran arbeiten deine eigenen Bedürfnisse zu beachten