Sind diese Punkte Gründe um einen Beziehung zu beenden?

2 Antworten

Ein Partner muss einem anderen Partner auch nicht wirklich materiell was bieten müssen, außer Sicherheit, Vertrauen, Liebe und Treue.

Ich würde mich mit meinem Freund mal hinsetzen und ihn darauf hinweisen, dass Du NICHTS für seine Lage kannst. Dass er seine Wut nicht an oder bei Dir auslassen muss. Ich glaube, er kann mit 20 auch nur zur Jugendhilfe (sicher bin ich mir nicht) und sich dort beraten lassen, denn dass er für die finanzielle Unfähigkeit seiner Familie aufkommen muss, geht gar nicht. 1.400 Euro, das ist viel Geld für einen Azubi, mit dem ER sich was Schönes leisten könnte oder für Euch zusammen.

Also wenn du den letzten Grund ernst meindt dann ja, tu ihm den Gefallen und sei keine weitere Zecke in seinem Leben.

Der Dude muss Abstand zur Familie nehmen, so weh es auch tut, aber aus ihm wird einfach nichts so lang alle auf seinen Kodten leben.