Sie drückt sich vor gesellschaftlicher Verantwortung und Arbeit? Soll ich schluss machen?

Unholdi  23.04.2024, 08:04

Was ist an einem "Sportstudium" verkehrt??

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 08:10

Die Dollars

9 Antworten

Ja. Es geht nicht darum, dass sie Unterstützung braucht, denn die hat sie ja von dir. Sie möchte es einfach nicht. Und so wird sie bleiben. Also trenn dich lieber, denn du wirst es schwer mit ihr haben.

Finde, man sollte in einer Partnerschaft auf ähnlichem Niveau sein in vielen Bereichen und sich gegenseitig anspornen bzw. immer mal der andere im Vorsprung sein und voneinander lernen können. Du ziehst sie zwar mit, versuchst es zumindest, aber da wo du bist, will sie nicht hin. Sie wird früher oder später jemand finden, der ähnlich wie sie ist. Dann wird sie dich sogar möglicherweise verlassen.

Jemand, der passend für sie wäre, wäre eventuell ein reicher Mann, der sie als Hausfrau möchte oder ein ebenfalls Arbeitsloser.

Mahlzeit, Mensch!

Und, wen juckt es, was die Gesellschaft möchte, erwartet, meint oder denkt?
Es ist ihr Leben und somit ihre Sache. Wenn sie Sport studiert, dann studiert sie das eben. Soll man das studieren oder machen, was Dritte möchten oder erwarten?

Was ist denn vernünftig?
Nur das, was Geld abwirft und der Masse/dem Staat dient? Wohl kaum.
Deine Frage ist schon sehr trollbehaftet.

Sorry, aber wer solche Fragen stellt, muss sich selbst einmal neu orientieren und das eigene Mindset überarbeiten.

Als Freund solltest Du zu ihr stehen. Vielleicht sollte sie sich von Dir trennen. Was möchte sie von Menschen wie Dir, die so eine falsche Einstellung haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein du liebst wohl eher ein Bild das du von deiner Freundin hast .

Wenn sie dir nicht gefällt wie sie ist ,hat das keine Zukunft.

Grundwerte, und allgemeine Lebensvorstellungen müssen schon übereinstimnen ,sonst klappt keine Beziehung.

Lg ⚘

Ja, solltest du. Das wird ihr helfen, einen unterstützenden Partner zu finden.

Ich hatte mal eine Freundin, die hatte Sport studiert und danach in einer Einrichtung für geistig Behinderte als Sportlehrerin gearbeitet, daher kann ich schon den Teil "was die Gesellschaft nicht vorwärts bringt" null nachvollziehen. Abgesehen davon muss jeder Mensch selbst wissen, was er mit seinem Leben anfängt und wie er/sie es gestaltet, man muss nichts "sinnvolles" tun, wobei jeder Job irgendwie sinnvoll ist, sonst gäbe es ihn nicht.