Meerschweinchen wirkt krank, sieht aber gesund aus?

2 Antworten

Bitte gehe umgehend zum Tierarzt, eine Verhaltensveränderung deutet unmittelbar auf eine Erkrankung hin, damit ist nicht zu spaßen.

Bezüglich Deiner Haltung solltest Du Dich dringend belesen und Dich auch fragen, ob diese Urlaubsbetreuung wirklich kompetent genug ist. Übrigens sollen MS nicht stundenweise auf die Wiese gesetzt werden, das bedeutet nur Stress. Entweder ganzjährige oder halbjährige Aussenhaltung im absolut sicheren Gehege (Beutegreifer) oder Innenhaltung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
Horizons934
Fragesteller

Sie freuen sich immer sehr wenn ich sie rauslasse, ich drehe die häuser um und sie springen von selber rein, das würden sie nicht machen wenn sie nicht wollten, ich zwinge sie auch nicht. Außerdem haben sie draußen auch ein Haus wo sie reingehen sobald es ihnen zu kalt wird. Ich würde nicht sagen dass meine haltung tierquälerei ist, da die beiden auch keine angst vor mir haben und sogar mit mir durch die wohnung laufen, natürlich können sie im käfig bleiben wenn sie wollen.

Es könnte Stress sein, aber ich würde nichts dem Zufall überlassen und zum Tierarzt gehen.