Medizin studieren aber faul und unmotiviert?

6 Antworten

Mangelnde Motivation ist natürlich fürs Lernen nicht so gut. Ich persönlich brauche auch immer etwas Sport um mal was anderes zu machen und mal etwas Ablenkung zu finden.
Mit einem dreier Abi ist es hier in Deutschland natürlich unmöglich, außer über die Wartezeitquote, einen Studienplatz zu bekommen.
Und was ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann: Die Arbeitsbelastung im Medizinstudium ist höher als in der Schule. Ich bin derzeit oft von 8-18Uhr in der Uni und muss dann noch bis 23 Uhr lernen. An den Wochenenden wird natürlich auch gelernt.
Hast du mal überlegt, ob das Studium wirklich das richtige für Dich ist?
Wenn ja, dann rate ich dir, auch wenn du keine Motivation hast, dich an den Schreibtisch zu setzten und loszulegen. Denk an dein Ziel und dann wird das schon irgendwie :)
Viel Glück

Was für eine Jammerei. Wenn du das nicht wirklich sozusagen im Blut hast, wird das nichts werden.

Wenn man wirklich einen Traum hat, jammert man nicht so herum, dann tut man alles dafür, das daraus was wird.

Wenn du es schaffen kannst, dann fange heute mit dem Lernen an. Der Absprung von der Realschule auf das Gymnasium ist anspruchsvoll und es wird noch schwerer.

Nicht rum jammern "Ich könnte ja, wenn ich es denn wollte". Dann "will" mal und fange heute an zu lernen. Bereite die Unterrichtsstunde vor und auch nach.

Soziale Kompetenz und auch Sport sind gut. Nicht nur vor dem PC rum datteln. Das bringt dir nichts. Fange noch heute an.

Du hast das Abi ja vor dir. Hör auf rumzuheulen und sieh die Schule a business. Keinen Job machen, Auto braucht niemand. mindestens 3 Stunden Vor/Nachbereitung jeden tag, am Wochenende mehr.

Lernen mit Youtube und Übungsaufgaben fordern beim lehrer für jedes Thema

Hart verhandeln bei den Noten, immer fragen, welche Kompetenzen genau benotet werden, damit du weißt, wie du eine 1 erreichen kannst.

Wenn das nicht klappt und dein Abi nich so pralle wird, musst du geld auftreiben und im Ausland studieren.

Wenn du nicht motiviert bist sage dir ich will Ärztin werden und dann schau ob es funktioniert