Medikamente bei Depression?

5 Antworten

Mir persönlich helfen sie leider echt wenig. Ich würde aber jedem, der unter Depressionen leidet und bei dem Antidepressiva indiziert sind raten, sie auszuprobieren. Es gibt viele Leute, die entweder etwas oder sogar sehr deutlich von der antidepressiven Medikation profitieren. Die Verträglichkeit der heutzutage meist eingesetzten Wirkstoffen ist auch recht gut und wenn Nebenwirkungen auftreten, verschwinden diese oft mit fortlaufender Behandlung. Insofern würde ich auf jeden Fall für den Einsatz von Antidepressiva plädieren, insbesondere bei schweren und eventuell auch bei mittelgradigen Depressionen. Hier ist auch die Datenlage (also Studien) sehr gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pharmazie

Das kommt ganz auf die schwere an allgemein rät man davon ab und das sagen Experten, eig sollen die nur vorübergehend bei manchen mittelschweren oder sehr schweren Depressionen benutzt werden, aber am Ende sollte man versuchen nüchtern zu leben sag ich mal.

Das ist das endgültige Ziel zum mindest.

Daher is es oft sinniger wenn mans erstmal, soweit es geht, ohne probiert.

Benzos sind definitiv gefährlich durch den hohen Suchtfaktor, hilft aber wenn man im im tiefsten Loch ist.

Antidepressiva gibt es viele, da kann man auch absolut in Klo greifen, ehe man das passende findet, sind also auch nicht ganz ohne.

Neuroleptika oder Antipsychotika halte ich für Medikamente mit eher überwiegend erträglichen nebenwirkungen.

Mir hat es sehr geholfen, allerdings eher wegen meiner Angststörung. Wie es bei einer reinen Depression ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber in manchen Fällen wird es schon helfen

Ich würde zu Medikamenten bei Depressionen raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung